Aufräumfunktion

• Im Laufe der Zeit sammelt sich doch viel Ballast in einigen .js und .rdf Dateien an. Einiges davon wird bestimmt nicht mehr benötigt und das möchte ich gerne so effektiv wie möglich und sicher entfernen.
    Gibt es ein Tool, dass dieses erledigt?
    Ich stelle mir das so vor wie bei XP, dort gibt es Registrierungssäuberer. Bei toten Lesezeichen benutze ich mit Erfolg AM-DeadLink 3.1 (kostenlos).

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Zitat von herbi28

Im Laufe der Zeit sammelt sich doch viel Ballast in einigen .js und .rdf Dateien an. Einiges davon wird bestimmt nicht mehr benötigt und das möchte ich gerne so effektiv wie möglich und sicher entfernen.
    Gibt es ein Tool, dass dieses erledigt?...

Das ist der Profil-Manager mit einem neuen Profil :) :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So ein Tool wäre gut.

Nach der Deinstallation einer Erweiterung die verbliebenen Einträgen in prefs.js zu suchen und zu löschen geht ja noch.
    Die extensions.rdf ist wegen der chaotischen Eintragsform weitaus problematischer.

• Zitat von .Ulli

Die extensions.rdf ist wegen der chaotischen Eintragsform weitaus problematischer.

*.rdf- Dateien kann man löschen - wenn man weiß was man tut :wink: . Zu der genannten Datei gehören ggf. weitere und in jeden Fall die entsprechenden GUID- Ordner.

Generell ist der "Aufwand" des "Aufräumens" zum ruck-zuck-Neuanlegen und /oder zum Klonen [1] zu prüfen.
    [1] Profile klonen (Fx 1.5 und höher)