Wie kann man die Adressleiste sortieren?

  • Seitdem ich firefox 0.9.1 habe, haben sich die in der Adressleiste gespeicherten Adressen vollständig umgedreht und die am häufigsten besuchten Seiten sind ganz unten.
    Wie kann man die Adressen in der Adressleiste sortieren (ich meine dabei nicht die Chronik!!!!!)?
    Danke für Antworten.

  • Ich denke mal, es ist so, dass die Eintraege in der Reihenfolge drin bleiben, wie sie aufgerufen wurden, d.h. es wird nicht mehr nach letzten Aufrufen sortiert.
    Ist mir auch irgendwie unverstaendlich, dass es nicht funktioniert! (Zumal es wohl bei Mozilla klappt, dort werden die Eintraege immer wieder nach dem letzten/haeufigsten Aufruf sortiert).

  • Zitat

    Seitdem ich firefox 0.9.1 habe, haben sich die in der Adressleiste gespeicherten Adressen vollständig umgedreht und die am häufigsten besuchten Seiten sind ganz unten.
    Wie kann man die Adressen in der Adressleiste sortieren (ich meine dabei nicht die Chronik!!!!!)?


    Ich habe jetzt von Mozilla auf Firefox 1.5 gewechselt und genau das stört mich auch.

    Gibt es keine Möglichkeit, dass die zuletzt aufgerufene Seite oben steht?

  • Adressen, die man oft besucht, sollten IMHO als Lesezeichen gespeichert werden und nicht in dem Pulldownmenü der Adressleiste.

    Aber jeder, wie er will. :)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Da wollte ich auch fragen wieso die Adressen nach paar Wochen automisch aus der Adressleiste gelöscht werden?

    Nehme Deinen Tip jetzt wahr und werde die ganzen Adressen in den Ordner Lesezeichen platzieren; trotzdem würde mich interessieren wieso er dieses Verhalten hat.

    Denn den Verlauf habe ich auf 200 Tage konfiguriert.

  • Bin heut draufgekommen daß dies vor allem passiert wenn ich mehrere Anwendungen auf einmal starte. Weiß nicht was da genau passiert. Aber um die Chronik beizubehalten sollte mal halt den Firefox alleine oder als Letztes starten.