Probleme mit Links

• hallo zusammen
    ich habe seit einiger Zeiz Probleme mit diesem Browser. Wenn ich einen link anklicke öffnet sich folgendes Fenster:

"Datei speichern unter"

ich kann dann den entsprechen link evt. nur in einem neuen Tab öffnen.

Woran liegt das?

vielen Dank
    echnaton

• Zitat

Geben Sie bei Problemen mit Webseiten immer Beispielseiten an, die möglichst auch für alle (z.B. ohne Registrierung) zugänglich sind, damit andere den Fehler nachvollziehen können.

Zitat

Zusätzliche Informationen sind immer hilfreich und können die Problemlösung beschleunigen.
    "Problem besteht erst seit dem Update …", oder "Auf dem Rechner meines Freundes funktioniert es.", oder "Bei anderen Seiten, z.B. http://www.beispiel3.de, geht es aber ohne Probleme."

Zitat

Erweiterungen können das Verhalten von Firefox stark verändern. Geben Sie deshalb alle verwendeten Erweiterungen an. (Tipp: Benutzen Sie stets die letzte aktuelle Version einer Erweiterung. Eventuell sind dort Probleme gelöst worden, die in älteren Versionen aufgetreten sind.)

Zitat

Geben Sie unbedingt Ihr verwendetes Betriebssystem an. Bitte erwähnen Sie auch vorhandene Virenscanner und Firewalls. Manchmal erfordern Betriebssysteme bestimmte Vorgehensweisen. Virenscanner und Firewalls sind (selbst wenn sie deaktiviert sind, teilweise sogar nach deren Deinstallation) häufige Problemursachen. Es kann hilfreich sein, wenn Sie auch schreiben, ob das Deaktivieren der Firewall/des Antivirenprogramms etwas am Problem ändert.

Zitat

Testen Sie, ob das Problem auch mit anderen Browsern (falls möglich auch mit anderen Betriebssystemen/Computern) auftritt. Daran lässt sich erkennen, ob es sich um ein allgemeines Problem handelt oder um eine falsch konfigurierte Firewall, eine falsche Einstellung in Firefox oder eine schlecht erstellte Website.

Zitat

Beschreiben Sie bereits unternommene Lösungsversuche.

Steht alles in dem von mir verlinkten Wiki Artikel.