Es werden immer nur leere Seiten aufgerufen

• Hallo,
    auf einer Website bekomme ich noch die Startseite aber alle Links führen mich auf eine leere Seite, wo aber unten links "fertig" steht.

Ich habe FF 2.0.0.8.
    Alle aus dem Cache geleert und auch bei meiner Firewall die Regel gelöscht, PC neu hochgefahren und neue Regel freigegeben.

Weiß jemand woran das legen könnte?

Kann übrigens seitdem auch , wenn ich über Google eine pdf Datei aufrufen möchte, diese nicht öffnen. Einfach keine Reaktion.

Ich weiß nicht, ob das der gleiche Grund ist

Gruß Foxily

• Hallo,
    den kenne ich gar nicht.
    Muss ich dann in diesem Mode auf "Im Safe-Mode weiterarbeiten" gehen oder noch irgendwas anderes eingeben?

Wie komme ich dann wieder aus diesem Mode heraus?

• Zitat von foxily

Hallo,
    den kenne ich gar nicht.
    Muss ich dann in diesem Mode auf "Im Safe-Mode weiterarbeiten" gehen oder noch irgendwas anderes eingeben?

Wie komme ich dann wieder aus diesem Mode heraus?

Du hast wohl den Artikel zum Safe-Mode nicht genau gelesen oder :) ?

Zitat

* Wird die Schaltfläche "Im Safe-Mode weiterarbeiten" angeklickt, so ist der normale Modus von Firefox nicht von den gewählten Optionen betroffen.

* Zukünftiges Starten von Firefox im Safe-Mode ist von diesen Optionen nicht betroffen

* Wenn die Schaltfläche "Änderungen ausführen und Neustarten" angeklickt wird, wird Firefox im normalen Modus gestartet, in dem dann auch diese Änderungen durchgeführt werden. Die Lesezeichen können über die Sicherungskopien im Profilordner wieder hergestellt werden, aber alle anderen Einstellungen werden in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Wenn Sie dann keine Sicherungskopien besitzen, müssen Sie alle Einstellungen neu vornehmen.

* Searchplugins sind von den Änderungen grundsätzlich nicht betroffen, die Option "Standard-Suchmaschinen wiederherstellen" ist daher wirkungslos.

Und raus kommst du indem du den Firefox ganz normal beendest.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also ich habe es jetzt einfach im safe-mode ausprobiert und nichts weiter angehakt.
    Aber leider habe ich auch dort das gleiche Problem, also weiter suchen und ich bin auf Hilfe von euch angewiesen...

• Lege dir mal ein neues Profil an um zu schauen, ob es dann geht :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Geht es dann auch nicht, denn ist in deiner Firewall doch noch was
    vom Firefox geblockt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• OK...

einmal lesen bitte..
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht

Geht immer noch nicht, versuche mal das hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Bitte genau lesen !!!!

Sollte das auch nix bringen, dann beende die Suche im "Heuhaufen":
    Neuinstallation unter Windows

An diese Anleitung bitte exakt halten und auch da gilt: genau einlesen.. ;)

dann sollte es kein Problem sein..

Bitte beachten bei Neuinstallation:
    Solltest Du eine Firewall haben, bitte da Firefox in der Positivliste vorher rauslöschen und nach der Neuinstalltion/erster Verbindungsaufbau neu erkennen lassen !!!

Sonst könnte es Probleme geben ins Internet zu kommen..., siehe erster Link

Gruß
    apajazz37

• Hallo,
    erstmal Danke für eure Antworten!

Ich habe ein neues Profil erstellt - das gleiche Problem.

Ich habe meine Firewall (Ashampoo) deinstalliert, alle Regeln gelöscht, neu installiert, immer noch das Gleiche.

Gibt es nun nur noch die Möglichkeit FF neu zu installieren?
    Würde ich mir gerne ersparen...

• Zitat von foxily

Ich habe ein neues Profil erstellt - das gleiche Problem.

war das neu erstellt Profil auch wirklich jungfräulich, sprich ohne installierte Erweiterungen oder Backup-Einspielungen von einem anderen Profil als du damit getestet hast?

• Zitat von foxily

Ich habe meine Firewall (Ashampoo) deinstalliert, alle Regeln gelöscht, neu installiert, immer noch das Gleiche.

Da hast Du den Übeltäter. Diese Firewall hat bei mir auch mal alles geblockt, sogar wenn ich sie deaktiviert hatte. Da hilft nur, diese Firewall komplett zu deinstallieren.

Ob Du sie anschliessend neu installierst, ist Dir überlassen.

• Da hast Du den Übeltäter. Diese Firewall hat bei mir auch mal alles geblockt, sogar wenn ich sie deaktiviert hatte. Da hilft nur, diese Firewall komplett zu deinstallieren.

Ob Du sie anschliessend neu installierst, ist Dir überlassen.[/quote]

Habe ich gemacht und einmal ganz normal mit FF rein und einmal mit dem safe-Modus.

Bei beiden wieder das Gleiche : Seite ist leer.

Dann kann es doch nicht an der Firewall liegen oder?

• Dann dürfte es eher nicht an Ashampoo liegen. Bei mir hat die alles geblockt (nicht nur Firefox), aber nach der Deinstallation der Firewall ging es wieder.

Zitat von foxily

Hallo,
    auf einer Website bekomme ich noch die Startseite aber alle Links führen mich auf eine leere Seite, wo aber unten links "fertig" steht.

Ist das nur auf einer bestimmten Seite so? Wenn Ja, auf welcher?

Zitat

Kann übrigens seitdem auch , wenn ich über Google eine pdf Datei aufrufen möchte, diese nicht öffnen. Einfach keine Reaktion.

Wurden vorher die PDF-Dateien im Browser geöffnet oder extern im Adobe-Reader (oder Foxit-Reader oder welches-Programm auch immer)?

Tritt das Problem nur im Firefox auf oder auch mit anderen Browsern (IE oder Opera)?

• Also nun ist es so, dass auf einmal mein IE wieder aufrufbar ist, was vorher nicht ging, Wunder über Wunder!

Ich habe es dort versucht und dort kann ich die Seiten alle aufrufen!
    Nun möchte ich aber den Fiefox weiter nutzen und das Prob trotzdem gerne lösen.

Die pdf Seiten öffneten sich immer im Browser.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an der firewall liegt und dann wohl an Firefox oder?

• Nein, der IE ging bei mir überhaupt nicht. Den habe ich daher gar nicht mehr benutzt und nur wg. einem Beitrag hier, wollte ich den Verlauf leeren und habe gemerkt, dass der IE wieder geht.