Hallo,
ich habe seit heute wieder ein Problem mit der Anzeige verschiedener Seiten und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es eine T-Online DNS-Server Liste gibt.
Gruß Kapoli
Hallo,
ich habe seit heute wieder ein Problem mit der Anzeige verschiedener Seiten und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es eine T-Online DNS-Server Liste gibt.
Gruß Kapoli
Schau mal hier
-------------------------------
Edit Road-Runner: Link 'versteckt', da sonst das Forenlayout wegen Überlänge des Links gesprengt würde.
benutze doch einfach einen anderen Server, z.B. opendns.
Herbi
Hallo,
danke schon mal für die Antworten. Ich weiß nicht was los ist im Moment, egal welchen alternativen DNS-Server ich eintrage, es kommt immer wieder vor das einzelne Seiten nicht geladen werden können. Ich gehe über einen Router, T-Sinus 154 DSL, per W-Lan ins Netz. Bei diesem Router ist der Eintrag eines festen DNS-Servers nicht möglich. Habe
bei den TCP/IP Eigenschaften unter "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"- "Bevorzugter DNS-Server" die meines Routers eingetragen und bei "Alternativer DNS-Server" habe ich es mit verschiedenen probiert.
Kann noch jemand diese Probleme bestätigen? Wenn ja, was macht ihr, gibts tipps zur Lösung?
Gruß Kapoli
Sind es immer die gleichen Seiten, die nicht geladen werden ?
Wenn ja, welche ? Kommt stattdessen eine Fehlermeldung ?
Im IE und Firefox ?
Wie sieht es mit einer Routenverfolgung aus ?
Start --> Ausführen --> cmd (eingeben und enter)
es öffnet sich das Kommando-Fenster .. .hier gibst du folgendes ein
tracert http://www.url-die-nicht-geht.de/com etc..
Die Liste die ausgegeben wird postest du hier.
...:AOD:...
Hi,
ob es die gleichen Seiten sind kann ich nicht genau sagen.
Ich bekomme die Fehlermeldung:
------------------------------------------------------------------------------
Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.
Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.
Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor.....
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt mal die Routeradresse beim bevorzugten DNS-Server durch eine andere (Versatel) ersetzt und es scheint jetzt besser zu funktionieren.
Über das Kommando-Fenster bekomme ich von jeder Seite die im Browser nicht geht eine Antwort. Die Leitung scheint also ok zu sein.
Der Tracert Befehl auf Amazon.de gibt folgendes:
-------------------------------------------------------------------------------
1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.2.1
2 49 ms 52 ms 49 ms 217.0.118.130
3 50 ms 49 ms 49 ms 87.186.246.82
4 54 ms 51 ms 51 ms 62.154.32.226
5 56 ms 56 ms 56 ms so-6-0.hsa2.Hamburg1.Level3.net [4.68.127.241]
6 50 ms 52 ms 53 ms so-5-1-0.mp2.Hamburg1.Level3.net [4.68.115.246]
7 71 ms 73 ms 70 ms ae-1-0.bbr1.London1.Level3.net [212.187.128.58]
8 129 ms 102 ms 89 ms so-3-0.hsa1.Dublin1.Level3.net [4.68.145.254]
9 213.242.106.86 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
------------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich noch zusätzlich folgende Frage:
Wie kriege ich das hin das ich den Punkt unter bei den TCP/IP Eigenschaften "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen kann. Der ist bei mir ausgegraut. Oder geht das nicht wenn ich über den Router ins Netz gehe?
Gruß Kapoli