unverständliche Fehlermeldung

• Würde jemand die Güte haben, einem gewöhnlichen Computeranwender nichtdeutscher Muttersprache folgende Fehlermeldung von Firefox in verständliches Deutsch zu übersetzen?

Das von Ihnen angeforderte Add-on befindet sich im Sandkasten, dessen Anzeige Sie in Ihren Einstellungen nicht deaktiviert haben.

Unter den Einstellungen finde ich nämlich keinen Sandkasten... Das liegt vielleicht daran, daß Firefox mir mit solchen Meldungen Sand in die Augen zu streuen versucht.

Herzlichen Dank.

• Zitat von minuto

Würde jemand die Güte haben, [...]... Das liegt vielleicht daran, daß Firefox mir mit solchen Meldungen Sand in die Augen zu streuen versucht.

Vielleicht :D !

In welchen Zusammenhang bekommst Du diese Meldung?
    Der Sandkasten - Sandbox - ist die Entwicklernische von AMO. Dahin benötigst Du einen Account.

• Zitat

Was ist der Add-ons-Sandkasten?

Der Sandkasten enthält ungeprüfte Add-ons, die zur Veröffentlichung auf der Add-ons-Webseite eingereicht wurden.

Wenn Du einen Link zu einer sich im Sandkasten befindenden Erweiterung hast, kommt diese Meldung. Du musst einen Account bei addons.mozilla haben und eingeloggt sein, um Zugriff auf den Sandkasten zu haben.

Bedenke aber, dass Erweiterungen aus dem Sandkasten nicht unbedingt alltagstauglich sind.

• Ich wollte den VideoDownloader herunterladen und bekomme die Sandkastenmeldung. Daraufhin habe ich tatsächlich einen Account erstellt... und dann werde ich alleingelassen... Die Supportoption schickt mich dann hierher (wo ich wieder einen Account eröffnen mußte)... wie wenn dem nicht genug wäre, schickt mich der Support auch ins Thunderbird-Forum (natürlich wieder ein neuer Account)... Wundert es Euch, wenn ich mich verar... , veräppelt vorkomme?

• Wäre ich Zyniker, würde ich mir ne Kugel geben!
    Ich meine es ernst. Die Konsequenz aus diesem Debakel ist vermutlich, daß ich Firefox lösche... mit solchen dämlichen Fehlermeldungen kann man keine Kunden gewinnen.

• Zitat von minuto

Die Konsequenz aus diesem Debakel ist vermutlich, daß ich Firefox lösche... mit solchen dämlichen Fehlermeldungen kann man keine Kunden gewinnen.

Das ist Deine Entscheidung!

Konkret nutze ich die von Dir erwähnte Extension nicht. Deshalb kann ich kann und will ich dem Ablauf nicht reproduzieren!

Mozilla hat mit Fx 2 die Schrauben auf AMO für die Entwickler angezogen. Ich glaube es, es gab seinerzeit eine Frist, in welcher Versionen von Ext auf AMO durch die Autoren angepasst sein mußten. Die Konsequenz bei Nichteinhaltung war das Verschieben in die für Entwicklungen geschaffene Sandbox. Ob davon Dein V.Downloader betroffen war - k.A. (s.a.o.).

Die Restriktionen bei Extension werden mit Fx 3 weiter zunehmen. Positiv: Im Interesse der Kunden. Denn prozentual sind die zu Ext. verknüpften Supportanfragen sicherlich häufig!

http://www.erweiterungen.de/detail/VideoDo…0b96149de4210e6

• Zitat von minuto

Ich wollte den VideoDownloader herunterladen und bekomme die Sandkastenmeldung. Daraufhin habe ich tatsächlich einen Account erstellt...

Du loggst Dich auf der addons.mozilla-Seite ein, dann hast Du oben eine gestreifte Leiste, in der u.a. Öffentliche Seite und Sandkasten steht. Klicke auf Sandkasten, dann Suche nach Video Downloader (der sich, aus welchen Gründen auch immer, im Sandkasten befindet), und es werden Dir 3 Erweiterungen mit Video Downloader im Namen angezeigt.

u.a. diese ---> Klick (wenn Du eingeloggt bist).

Zitat

Die Konsequenz aus diesem Debakel ist vermutlich, daß ich Firefox lösche... mit solchen dämlichen Fehlermeldungen kann man keine Kunden gewinnen.

Das kannst Du tun und lassen, wie Du willst. Die Fehlermeldung ist aber alles andere als dämlich. Dadurch sollen nämlich User davor geschützt werden, Erweiterungen zu installieren, die von AMO noch nicht freigegeben sind.

• Ich will diese Diskussion nicht unnötig in die Länge ziehen... Tatsache ist, daß ich monatelang das Herunterladen von Video mittels dieses Downloaders problemlos erledigen konnte und von einem Tag auf den andern plötzlich nicht mehr. Das Herunterladen war dann von absurden Fehlermeldungen begleitet, die letztlich eine Schleife bildeten, aus der man nur durch den Abschuß des Browsers herausfand.
    Jedenfalls vielen Dank für die doch nützlichen Informationen.

• Zitat von minuto

ITatsache ist, daß ich monatelang das Herunterladen von Video mittels dieses Downloaders problemlos erledigen konnte und von einem Tag auf den andern plötzlich nicht mehr. Das Herunterladen war dann von absurden Fehlermeldungen begleitet, die letztlich eine Schleife bildeten, aus der man nur durch den Abschuß des Browsers herausfand.

Das ist aber kein Firefox-Problem, sondern ein Problem der Erweiterung. Alternativen werden in diesem Thread besprochen.