Wenn ich Firefox schließe werden alle URL´s gelöscht

• Hallo an alle,

Wenn ich Firefox öffne, sind alle Adressen die ich benutze aus der Liste verschwunden. (Oder anders herum, wenn ich Firefox schließe, werden sie gelöscht.)

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss damit sie nicht mehr gelöscht werden?

Danke,

Amber

• Sind nicht weg. Werden möglw. "nur" nicht angezeigt. Möglicherweise ist ein Zurückschreiben der Einstellungen wg. einer korrupten localstore.rdf nicht möglich. Benenne diese bei geschlossenem Fx für den Folgestart um. Alternativ kannst Du Fx im Safe Mode starten und aktivierst "Symbolleisten zurücksetzten". Arbeite mit Sicherungen des Profils. Deine Bookmarks hättest Du für den Fall der Fälle im Profilordner \bookmarkbackup.

• Zitat von pcinfarkt

Möglicherweise ist ein Zurückschreiben der Einstellungen wg. einer korrupten localstore.rdf nicht möglich. Benenne diese bei geschlossenem Fx für den Folgestart um.

Damit ich das richtig verstehe - bedeutet dieser Datei einen anderen Namen geben?

amber

• Beispielweise in _localstore.rdf.ALT.
    So verhinderst Du, dass diese Datei Dir verloren geht und erzwingst mit dem nächsten Neustart ein sauberer Neuschreiben dieser Datei. Ggf. sind Nachjustierungen in der Browseroberfläche notwendig. Jedoch kein Problem.

• Hallo pcinfarkt,

das Problem war zwei Tage behoben und es wieder ist wieder da. Ich habe erneut versucht die Datei umzubennen, kann das aber doch nicht jeden 2. Tag machen! Gibt es möglicherweise eine andere Lösung und ist diese Datei so korrupt, das sie sich auf dauer nicht reparieren läßt?

Elke

• Nein. Das sollte eigentlich behoben sein.
    Scheinbar stört irgend etwas in Deinem Profil oder System das Zurückschreiben. Das könnte ein unpassendes Plug-In aber auch eine störende Extension sein. Aus dem System können Virenscanner oder auch solche Programme wie Google Desktop Search negative Einflüsse haben. Auch Malware sein der Vollständigkeit genannt.

Du solltest ggf. versuchen diese (ähnliche) Einflüsse in Deinem Profil /System im Ausschlußverfahren zu finden.

Schreibschutz besteht nicht auf Deinem Profilordner /Profildateien? Gibt es ggf. mehrere nummerierten bookmarks.html in Deinem Profil? Findest Du in Deinem Profil eine Datei mit der Endung *.moztmp?

Vllt. solltest Du unabhängig von der Fehlersuche eine Weile mit einem ruck-zuck angelegten Clean- Profil arbeiten.

• Hi,

Was meinst du/bedeutet ein Clean-Profil?

also in den Erweiterungen fand ich im Ordner ein "Talk-Back" Erweiterung.
    Wäre es ratsam das zu löschen?

Ein *.moztmp habe ich nicht gefunden. War das eine Anspielung auf meine Dauer-Motzerei? Mach nur Spass!!!!

Bin ganz schön am verzweifelt. Profile hab ich viele. Ich habe mein Passwort für mein Profil vergessen und ein neues angelegt. Ich konnte nich mehr auf Dateien in Disketten zugreifen, weil sie unter ein Passwort gespeichert waren, welches ein Fachmann anlegte. Auch diverse Programme die er mir insallierte waren unter einem anderen Passwort und plötzlich ging nichts mit diesen Progammen, kein Zugriff auf Dateien usw. Das Ende der Geschichte: Mittlereweile ist meine Festplatte in ZWEIi geteilt !!!!! C: ist ein Wechseldatenträger. Und ich trau mich nicht mehr daran etwas zu machen. So etwas bringt nicht mal ein Fachmann fertig.....

Ein Bündel von Problemen. Vielleicht hängt ALLES damit zusammen? Aber ich weiss nicht wie ich die vielen Profile zusammen bringen kann, wahrscheinlich sind auch einige wichtige Dateien unter einem anderen Profil.
    Ein hoffnungsloser Fall.

Amber

2 Mal editiert, zuletzt von Amber (7. November 2007 um 03:11)

• Talkback ist harmlos und macht keine Probleme, im Gegenteil, es hilft dabei sie zu beseitigen.

Wenn Firefox abstürzt wird Talkback gestartet und der User wird gefragt ob er einen Absturzbericht an Mozilla schicken will. Nachgefragt wird jedes Mal, es wird nichts ungefragt gesendet :wink: . Mit solchen Daten kann Mozilla Probleme in Firefox beheben und zukünftige Versionen sicherer und stabiler machen.

Was den Tipp mit dem neuen Firefox Profil, nicht Windows Profil, angeht, das wäre einen Versuch wert. Daten gehen dabei nicht verloren.

Als Lesematerial gebe ich dir mal zwei Links auf den Weg:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

• Danke für den Hinweis und die Erklärung, Simon. Ich werde mir den Link ansehen und wenn es sinnvoll ist, dann ein neues profil, es wird da schon erklärt werden wie das geht, hoffe ich!

Glaub das Beste ist raus mit diesem PC und einen neuen her. Was bei mir in letzter Zeit alles zusammen kommt......ich sitze fast nur noch am PC und in Foren, lol!!!

Vielen Dank, ich sag bescheid obs geholfen hat.

Amber :wink:

• Sollte die Google Toolbar installiert sein, so kann ich diese für das inkorrekte Verhalten des
    Firefox verantwortlich sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)