Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Weiß jemand von euch, ob man bei Avira den Bootsplash und den Notifier deaktivieren kann?
Vielleicht stört's ja noch ein paar mehr Usern, dass das Ding immer mit Popups kommt...
Avira AntiVir: Bootsplash und Notifier deaktivieren?
-
-
Servus,
den Notifier legst Du so lahm:
Notifier.exe aus dem Programmordner entfernen und Ruhe ist.
Greez
Wolfram
-
Ich habe einfach avast! installiert, mindestens genauso gut wie AntiVir, aber erheblich weniger aufdringlich.
-
wundert mich doch ein wenig, dass ein Ubuntu-User Antivir benutzt..
-
Zitat von Miccovin
wundert mich doch ein wenig, dass ein Ubuntu-User Antivir benutzt..
Ubuntu ist nur noch als Zweitsystem auf meiner Platte. Doch im Moment bin ich wieder öfters drin, weil ich Gutsy Gibbon letzte Woche installiert habe und ordentlich am rumtüfteln bin. (Compiz macht schon Spaß...im Moment sieht mein Ubuntu aus wie MacOSX Leopard inkl. ein paar Vista-Effekte wie dem 'Cube')
Aber ich habe einfach zu viele Programme die mir unter Linux fehlen und dann noch die Hardwarespezifischen Probleme wie z.B. mit meiner Soundkarte. Ich befürworte immer noch Linux und vor allem die Distribution Ubuntu, die imho am anwenderfreundlichsten ist; jedoch kann ich auch die Windows-Befürworter verstehen, da es einfach besser unterstützt wird. (sowohl Hardware als auch Software...ist leider so)
Hätte ich ein Notebook für die Uni würde ich nur Ubuntu installieren, aber zu Hause aufm Desktop benutze ich primär WinXP. -
Ich meinte das eher so, dass man als Ubuntu-Nutzer sich eh ein wenig mehr mit Software etc. auskennt bzw. Ausschau hält und daher was anderes nutzt als Antivir, was ungefähr der IE unter den Virenproggis ist
Kann Simon1983 nur beipflichten.
-
-
Zitat von Miccovin
Ich meinte das eher so, dass man als Ubuntu-Nutzer sich eh ein wenig mehr mit Software etc. auskennt bzw. Ausschau hält und daher was anderes nutzt als Antivir, was ungefähr der IE unter den Virenproggis ist
Kann Simon1983 nur beipflichten.
Ich hatte unter WinXP immer NOD32 mit kostenlosem Lizenzschlüssel aus der c't drauf. Bis jetzt hab ich aber noch keinen neuen Key gesehen, also hab ich Avira installiert, weils kostenlos ist. Andere kostenlose Virenscanner sind mir nicht bekannt, und ich hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich schon seit Ewigkeiten keinen Virus mehr aufm PC hatte.
-
Von gulli kopiert
ZitatUnd so gehts...
betätigt: Windows Taste + R (gleichzeitig)
gebt ein: regedit
Sucht danach: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
klickt darauf: doppelklicken auf avgnt
fügt dem satz zu: " /min /nosplash" (vorsicht das eine Leerzeichen muß ebenfalls eingefügt werden)Sollte so danach aussehen...
"C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min /nosplash"Abschluß: Windows Neustart
Aber das das auch irgendwie nicht mehr funktioniert, eine weitere Lösung:ZitatAntiVir7 Personal Edition" Werbung ausschalten
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln -> (Aktion/Neue Regeln erstellen) -> Rechtsklick auf Zusätzliche Regeln -> Neue Pfadregel -> C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe -> Nicht erlauben -> OK
ZitatVista hat einen anderen Pfad.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
Und bitte nicht hauen - ich bin nur der Bote
-
AntiVir notify abschalten...
http://forum.avira.com/thread.php?postid=30378#post30378CodeWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\0\Paths\{3f4dabe0-8061-4eb3-8ae7-265a4c579700}] "Description"="Start von avnotify.exe unterbinden." "SaferFlags"=dword:00000000 "ItemData"="C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avnotify.exe"
für Avira - Version 9
CodeWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\0\Paths\{3f4dabe0-8061-4eb3-8ae7-265a4c579700}] "Description"="Start von avnotify.exe unterbinden." "SaferFlags"=dword:00000000 "ItemData"="c:\\Programme\\Avira\\AntiVir Desktop\\avnotify.exe"
evtl. Pfad zur avnotify.exe anpassen
(unter WinXP selbst im Einsatz)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
eine weitere Möglichkeit wird hier beschrieben...
http://stadt-bremerhaven.de/2008/05/18/avi…g-deaktivieren/~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Avira werbung nervt
-
Zitat von Brummelchen
Von gulli kopiert
Aber das das auch irgendwie nicht mehr funktioniert, eine weitere Lösung:Und bitte nicht hauen - ich bin nur der Bote
Der erste Vorschlag hatte bei mir lange Zeit funktioniert, der Zweite tut es seit dem zu meiner vollsten Zufriedenheit