Songbird Profil auslagern

• So noch eine Sache für heute, dann werde ich mal schweigen sonst kommt kein anderer merh zum Zuge :lol:

Ich habe mir den neue Songbird 0.3 heruntergeladen.
    Den hätte ich eigentlich gerne als Portable-Version aber ich habe keine gefunden.
    Also ich habe ihn auf meine externe Festplatte installiert. Jetzt will ich nur, damit ich Songbird auch auf anderen PCs von der Externen Festplatte benutzen kann, auch das profil auf die externe Festplatte auslagern.
    weiß einer wie und ob das geht? Müsste doch eigentlich nur ein Pfad in about:config sein? Wie geht das beim Firefox, das dürfte ja das selbe sein?!

thx
    Freak416

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• leider tut dort unter Punkt 2. Meinen FirefoxLoader (143 KB) der Link zwar zur nächsten seite, auf dieser kommt aber dann links ein 404-error beim laden...

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Ui...tut mir leid, das habe ich natürlich nicht geprüft! :oops:
    Du könntest ja mal folgendes versuchen: Besorge dir den Portable Firefox und ersetze die Programmdateien von Firefox durch die von Songbird. Anschließend müsst du vermutlich die songbird.exe (oder wie die Datei heißt) in firefox.exe umbenennen.
    Mit etwas Glück hast du dann einen portable Songbird (auch wenn z.b. der Splashscreen noch der vom Firefox ist, aber das kann man ändern).
    Vielleicht klappts ja. :wink:

EDIT: Du kannst ja den Caschy mal anschreiben.

• Zitat von Dr. Ä

EDIT: Du kannst ja den Caschy mal anschreiben.

wer ist das?
    der Admin der Webseite wo der Link nicht funzt?

Win. 7 SP1

• Hi zusammen! Habe per PN diesen Thread mitbekommen. Lässt sich Songbird denn auch via Parameter mit einem bestimmten Profil starten? Dann könnte ich was basteln.

Wobei, ist das nicht albern, da die DB der Musik auf der lokalen Festplatte ist?

Zur fehlenden Datei in meiner Anleitung. Wird morgen wohl was neues kommen ;)

--
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

• also in Songbird hat man auch Profile und auch nen Profilmanager wenn du das meinst. Ich habe das Profil auch schon auf die externe Platte ausgelagert, das einzige Problem was bleibt ist, dass ich auf der internen noch die profiles.ini und so habe. Das Profil an sich ist schon ausgelagert.
    Nur weiß Songbird eben nichts von dem ausgelagerten Profil, wenn die Profils.ini nicht da ist und die liegt noch auf intern. Also müsste ich den Pfad zur Profiles.ini ändern damit Songbird weiß wo das profil wirklich liegt, auch wenn ich die Platte an nem anderen PC habe...

nein nicht albern, die Musik ist auch auf der externen Platte

Win. 7 SP1

• Nachtrag. Fertig. SongChick.exe runterladen. Songbird Programmordner auf den Stick (oder irgendwohin kopieren). Songchick starten. Neues Profil wird angelegt (gleiche Ebene wie Songbirdordner und Songchick):

[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/6la0au19/s…71102215740.jpg]

http://www.box.net/shared/8ipa32hme0

Hoffe, das erfüllt die Wünsche ;)

Zum nachmachen das Howto:
    http://stadt-bremerhaven.de/2007/11/02/por…ird-03-deutsch/

--
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

• so ich hab noch eine Sache:
    Der Pfad

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\[i]user[/i]\Anwendungsdaten\Songbird1\Crash Reports

wird immer wieder angelegt. Bzw. der Ordner Songbird1 unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten wird immer erstellt. Wovon kommt der? Da es dort in dem Ordner als einzigen Unterordner den Ordner Crash Reports gibt, dachte ich er kommt von Talkback. Aber ich hab kein Talkback im Songbird gefunden :lol: vllt gibts sowas im Songbird auch nicht...
    kommt der, weil ich beim ersten öffenen eingewilligt habe, dass anonyme Unserstatistiken gesendet werden oder weiß jemand wieso dieser Ordner immer erstellt wird? Lösche ich diesen Ordner, wird er beim nächsten Songbird-Start neu erstellt...

und unter

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\

wird auch immer ein Ordner SongbirdVLC mit dem unterordner cache erstellt. Kann man den cache vllt ins Profil umlagern?

thx
    Freak416

Win. 7 SP1