Brauche mal dringend Hilfe

• Moin moin
    Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.
    Folgendes Problem. Seit ca 2 Tagen kann ich in meinem Browser keine Seiten mehr öffnen, weder über IP noch über Name. Selbst meinen Router erreiche ich nicht mehr. Anpingen ohne weiteres möglich und W-Lan Verbindung besteht. Andere Programme wie ICQ, WoW, THunderbird laufen ohne Probleme...
    Restarted hab ich den Router mehrmals, Firefox auch neu installiert und IE auch probiert und Firefox Profil angelegt...
    Das komische: Meine Freundin kommt über den selben Router einwandfrei rein, auch mit Browser.
    Zu meinem System:
    Windows XP Home
    Router: Arcor Easybox a 300
    Im Routerlog steht
    Sending ACK to 192.xxx.xxx.xxx
    Sending OFFER to 192.xxx.xxx.xxx

Ich habe ÜBERHAUPT keinen Plan mehr, allesmögliche probiert und nurnoch Frust.

• momentan nur windows drauf und die is aus
    Proxys sind auch keine an, weder in FF noch inner Sys steuerung
    Auch komisch ist, dass ich als einziger als DHCP Client aufgeführt bin, sie nich und wenn ich DHCP ausschalte komme ich nich mehr ins W-Lan

• Zitat von Knievel

momentan nur windows drauf und die is aus
    Proxys sind auch keine an, weder in FF noch inner Sys steuerung
    Auch komisch ist, dass ich als einziger als DHCP Client aufgeführt bin, sie nich und wenn ich DHCP ausschalte komme ich nich mehr ins W-Lan

Gehe mal bei deinem PC und bei dem deiner Freundin auf die Kommando-
    Ebene

Start --> Auführen --> cmd (eingeben und enter)

in der Kommando-Ebene folgendes eingeben :

ipconfig /all (enter)

Vergleiche die Auflistungen, ob die IP ordnungsgemäss vergeben ist.
    Des weiteren ob ihr die gleiche Subnetmask sowie die gleiche Gateway
    Einstellung habt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Mask is gleich 255.255.255.0 standard halt
    IPs unterscheiden sich. sie 102, ich 100
    Gateway is gleich.
    Also alles wie sichs gehört

Danke für eure Mühen, bei Hijack hat mir trotz detaillierter Angabe des Problems nicht ein einziger User geantwortet

• Ne kann nich sein
    Der Router hat mir immer schon .100 gegeben, "wenn" ich dieselbe IP hätte, dann hätte ich garkeine Internetverbindung, aber Trillian und Thunderbird funktionieren ja, das würde ja bei gleicher IP nicht gehen.
    Irgendwie muss das mit der DHCP Einstellung zusammenhängen, da mein Rechner als einziger aufgeführt wird.
    Ansonsten is auch nur Mac Filter an, und der funktioniert auch schon seit Wochen gut, und die stimmen 100%
    Vor allem kann ich ja jede Internetseite erfolgreich anpingen. INklusive Router

• Thread kann zu, Problem hat sich gelöst
    War der VPN Client von Cisco, der sich mit ner eigenen Firewall in die Registry geschrieben hat und Port 80 blockierte. Ausgestellt und läuft alles