Hi,
klingt komisch und mich wunderts dass ich über google nix dazu finde, aber seit ich heute morgen mein FF von 2.0.0.8 auf 2.0.0.9 geupdatet habe bekomme ich bei jedem Seitenaufrufversuch den Fehler:
"Fehler: Server nicht gefunden"
Ich habe Vista (Business 32bit) drauf, Zugriff aufs LAN und Internet über meinen Router und alle anderen Internetanwendungen funktionieren normal.
- Hab neues FF Profil erstellt -> gleiches Problem
- Hab alle Addons ausgemacht (Safe-Mode) -> gleiches Problem
- PC Neustart -> gleiches Problem
- :? Komisch: Ich benutze das Addon "Tab Mix Plus 0.3.6" und auch den Sizungs-Manager davon. Wenn ich Tabs mit gewünschten Links aufmache, dann den FF schließe und wieder neu öffne, wird die letzte Sitzung geladen und die Seiten werden normal aufgerufen/aufgebnaut. Alle weiteren Seitenaufrufe führen dann aber wieder zum selben Problem.
- :? Komisch: In den Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Verbindungen bin ich auf "Direkte Verbindung zum Internet". Richte ich aber einen Proxy ein (zb irgendeinen freien amerikanischen) erreiche ich fast alle (Proxy beschränkung) Internetseiten normal.
Hat jemand ne Idee?
edit:\> Achja, wenn ich aber im FF eine LAN Adresse aufrufe, zb die meines Routers besteht das Problem nicht!
edit:\> Das mit dem Tab Mix Plus war wohl Zufall, lässt sich nämlich nicht beliebig reproduzieren.