nach Update auf 2.0.0.9 nur noch "Server nicht gefunden

• Zitat von FoxTwo

DNS Problem kann ich eigtl. ausschließen, da das Surfen unter dem Windows-Explorer noch einwandfrei funktioniert.

Dieser Schluss ist nicht gültig.
    Eine Meldung "Server nicht gefunden" erfolgt nach einer nicht erfolgreichen DNS Anfrage.

Der Ziel-Port ist Port 53. Wenn es dafür eine Regel gibt und Firefox nicht zugelassen ist, kann kein Server gefunden werden.

• Zitat von Ändru

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem: Update geladen - kein Internetzugang mehr. Die Windows-Firewall (meine einzige) deaktivieren nützte nichts - aus lauter Verzweiflung habe ich dann die Systemwiederherstellung auf zwei Tage zuvor gestellt. Und (keine Ahnung wieso) danach klappte es wieder - und offenbar sogar mit der aktuellen Firefox-Version 2.0.0.9.

Vielleicht funktioniert's bei Euch auch.

Gruß
    Ändru

Habe ich soeben versucht, hat nicht gebracht, es wurde bei der Systemwiederherstellung nichts geändert.

Zitat

Der Ziel-Port ist Port 53. Wenn es dafür eine Regel gibt und Firefox nicht zugelassen ist, kann kein Server gefunden werden.

Da ich nichts verändert habe, wie kann denn dann der Ziel-Port nicht zugelassen sein.

Um es noch einmal zu erklären, Firefox am gestrigen Tage verwendet, nach einer Zeit kam der Hinweis, ein Update ist verfügbar, solle installiert werden? Auf akzeptieren gegangen, Firefox zu einem späterem Zeitpunkt geschlossen. FF aktualisiert sich bei erneutem Öffnen und puff, Fehlermeldung taucht auf.

Ich hab _aktiv_ vor oder nach dem Update an meinem System (FW, AV etc.) _nichts_ geändert.

Werde aber eben mal schauen ob es doch irgendwo eine Regel für FF geben sollte, wobei wie gesagt, alles schon ausgeschaltet und erhielt trotzdem keine positive Reaktion.

Gruß

• Huhu,

hab das gleiche Probleme und bei uns kanns definitiv nicht an der Firewall liegen. Meine Freundin kommt mit Lapi problemlos über w-lan rein, aber ich über den pc nicht und ich habe hier keine Firewall aktiviert. Die befindet sich ja im W-Lan Router. Ich habe nochmal eine ältere Version aufgespielt und die geht einwandfrei, aber mit der 9er funktioniert gar nichts...ansonsten geht das Netz. Thunderbird spielt mit wie auch der IE.

lieben Gruß
    Maya

*edit* problem erledigt ;) hatte noch zonealarm drauf, aber inaktiv, habs jetzt deinstalliert und jetzt funktioniert alles wieder ;)