MSN Wurm "omg you naked ?"

• Heu zusammen. Eine arme Seele die MSN nutzt hat mich vollgeheult, weil sie sich wohl einen Wurm eingesammelt hat.

Mit den Standard-Dingern (hijackthis/spybot/adaware) hat man das Ding nicht raus finden können welcher Wurm es ist, geschweige denn wie man ihn wieder loswerden kann. Ist wohl n Mail-Sammler.

Die suche nach dem "omg you naked ?" das das Teil immer wieder im MSN-Client postet, hat mich nicht sonderlich viel finden lassen.

Irgendwer ne Ahnung?

Zitat
  • Müsste man doch im Normalfall wieder loswerden können, indem man im abgesicherten Modus startet und dann z.B. mit msconfig den entsprechenden Autostart entfernt.

Wobei ich den speziellen Wurm nicht kenne.

• Zitat von bugcatcher

Das mit dem entfernen wäre sicher kein Problem, wenn man wüsste was.

Im Zweifelsfall alles entfernen, was sich nicht klar einem erwünschten, installierten Programm zuordnen lässt. Auch keine angeblichen Systemdateien o.ä. drinlassen. Es gibt keine (wichtigen) Systemfunktionen die diesen Autostart benutzen.

Im Verlinkten Artikel steht "Graphic Update = %Temp%\msnmsgs.exe". Das wäre also ein heißer Kandidat.

• Ob der Amsterdammer mir den Käse übersetzen kann? ^^

EDTI: aaaaah.... etwas lesbares:

Ich werde es weiterreichen. Danke! : )

2 Mal editiert, zuletzt von bugcatcher (3. November 2007 um 18:25)

• Zitat von bugcatcher

Ob der Amsterdammer mir den Käse übersetzen kann? ^^

Ganz unten steht was auf Englisch.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!