Automatisches Update funktioniert nicht

• Hallo,
    bin neu hier und auch nicht sehr erfahren.
    Mein Problem:
    Seit Juli etwa bekomme ich Updates nicht mehr automatisch, sondern nur "von Hand". Das hat bisher allerdings immer reibungslos funktioniert.
    Im Juli hat ein Update scheinbar nicht richtig funktiniert, es ist im "Update-Verlauf" vermerkt: AUS: Timeout.
    Wie kann ich die Automatik wieder aktivieren? ZZt habe ich Version 2008, und es gibt die 2009, aber eben nicht bei mir.
    Windows 2000 Prof.

Gruß
    EMA

• Mal rantasten :wink: .
    Probiere zu nächst folgendes bei geschlossenem Firefox. Lösche im Programmordner der Ordner \0 (unter \updates) und (soweit vorhanden) die Programmdateien active-update.xml, updates.xml. Starte Firefox und teste über Menü | Help | Check for Updates... .

• Im Ordner Mozilla Firefox gibt es eine Datei activ-update-1.xml. Sonst nichts, was Du genannt hattest. Diese Datei löschen, wie Du vorgeschlagen hast?
    Übrigens habe ich im Menü Hilfe nach Updates gesucht: Es wäre keines verfügbar, obwohl 2009 ja angeboten wird.

Gruß
    EMA

• Zitat von EMA

Hallo,
    Meinst Du unter Programm\Mozilla?

Ja.
    C:\Programme\Mozilla Firefox\updates\0 - nicht vorhanden? Dann schau (OS Win XP!) unter:

%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox

• Unter Programme\Mozilla Firefox gibt es keinen Ordner >Updates<.
    Unter DoKu und Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox gibt es keinen Ordner Mozilla Firefox, nur Profile mit einem Ordner vj99sp4z.default
    Ich habe Windows 2000 Prof

Gruß
    EMA

• Zitat von EMA

Du sprichst von 2 Dateien. Ich habe jetzt nur die eine <activ> gefunden. Nur die alleine löschen oder umbenennen?

Entschuldige. Hatte ich überlesen - activ-update-1.xml. Dann lösche diese. Da diese Datei bei Dir nummeriert ist - findest Du im gleichen Verzeichnis eine Datei mit der Endung *.moztmp? Falls ja, dann diese auch löschen!

• Zitat von EMA

Keine mit der angegeben Endung gefunden. Trotzdem die alleine löschen/umbenennen?

Diese Veränderungen - w.o. beschrieben - bei geschlossenen Fx vornehmen!
    Wenn Du gelöscht /unkenntlich gemacht hast, dann starte Fx und teste.

• Ich hebe folgendes gemacht:
    1. die umbenannte Datei belassen.
    2. Version 2008 nochmals installiert.
    Ergebnis:
    Die umbenannte Datei A_activ... ist geblieben, es ist aber keine neue hinzugekommen. Und die Prüfung über >Hilfe>aktualisieren nicht erfolgreich: Kein Update vorhanden.
    Was ist nun zu tun?

Gruß
    EMA

• Zitat von EMA

Kein Firewal, nur AVG Antivirenschutz

Gestatte noch eine Nachfrage zu den Ordner /Dateien aus Beitrag #5. Das nachfolgend abgebildete ist bei Dir nicht vorhanden?

http://img228.imageshack.us/img228/2725/bs823hv9.png
    Abb. %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox

Funktioniert AUS auch nicht im Safe Mode?

Alternativ kannst Du Firefox nochmals clean - einschließlich des Profils - installieren. Nutzerdatein kannst Du einspielen.

• Ich habe Windows 2000!!! Da sieht das doch anders aus. Habe gerade bei meiner Frau(XP)nachgeschaut. Bei mir ist - wie Antwort #6 - vorhanden: Dokumente und Einstellungen\user\Mozilla\Firefox\Profile mit dem Ordner <vj99sp4z> wie ich schon schrieb.
    Mit SafeModus kenne ich mich nun gar nicht aus. Und was heißt "clean" installieren?

Gruß
    EMA