Alle Seiten können in Firefox nicht mehr angezeigt werden

• Hey hey!!

Ich hab da ein Problem und ich weis nich was ich machen soll.

Im Firefox kann keine Seite mehr angezeigt werden. Egal was ich versucht habe. Der IE jedoch funktioniert. Hmm...

Eine Internet Verbindung steht. Ich habe schon Seiten gepingt und ICQ und Skype uws. funktionieren auch.

Ich habe (soweit ich weis) keine proxys.
    Mein Betriebssystem ist XP Professional (32bit), SP2

Auserdem hab ich Kaspersky. Das ganze Packet, Firewall, Antivirus, usw.
    Firefox ist freigegeben und ausßerdem ist Kaspersky immer aus.

• Hi Nosh,

willkommen hier im Forum :)

Lösche einfach in KIS den Firefox und dann lasse ihn automatisch
    wieder erkennen und schon sollte das ganze wieder laufen.

Nach einem Update erkennen einige Firewalls die neue Firefox Version
    nciht korrekt. Und somit ist sie natürlich gesperrt. Da ja nur die alte
    Version freigegeben ist.

Auch wenn KIS aus ist, dann ist nur das Kontrollprogramm
    nicht gestartet. Die Firewall ist aber dennoch installiert und somit
    werden auch die Module geladen und die stören nun.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (4. November 2007 um 19:52)

• so.. jetz gehts wieder.. ABER jetz is es so, dass es bei ca. jeder 3 seite die ich dann aufrufe so is, dass sie nich angezeigt werden kann und ich auf akualisieren klicken muss damit sie angezeigt wird.... =([/b]

• Hattest du evtl. mal eine andere Firewall installiert oder ein Security Programm ?

Wenn ja, kann es sein, das da noch Reste im System liegen und dieses nun blockieren.
    Denn wäre es gut zu wissen, welche du mal hattest.

Probiere es auch mal mit deaktivierter Firewall aus.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• naja... ich werd das jetzt mal gleich ausprobieren, aber es die seite wird ja angezeigt nachdem ich auf akualisieren gehe. Es ist immer so zufällig welche seite dan mal beim ersten versuch nicht angezeigt wird.

• Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich nach dem Update auf 2.0.0.8 keine Verbindung zum Internet mehr herstellen kann. Mit dem IE geht alles Problemlos.

Ich habe jetzt Firefox deinstalliert und alle Dateien gelöscht. Dann das Update auf 2.0.0.9 installiert. Geht leider immer noch nicht. Firewall ist ausgeschalten. Woran könnte das liegen?

Was ist KIS?

• Zitat von firewiretier

Was ist KIS?

Kaspersky Internet Security

Zitat von AngelOfDarkness

Auch wenn KIS aus ist, dann ist nur das Kontrollprogramm nicht gestartet. Die Firewall ist aber dennoch installiert und somit werden auch die Module geladen und die stören nun.

• Auf die Gefahr hin das ich mich zum tausendsten Male wiederhole :

Alle Einträge in einer Firewall bezüglich Firefox löschen und da nach einfach den
    Firefox neu von der Firewall erkennen lassen.

Soll so ziemlich bei fast allen gängigen Firewalls helfen ....

• ich habe erfahren, dass manche security systeme (firewall, antivirus, ect.) so tief ins system eingreifen, dass auch deaktivieren nix bringt!
    mim security system arbeiten oder runter vom rechner... =)
    ahb ich da so verstanden xD

• OK, Sorry!
    Ihr habt natürlich recht, Firewall deinstalliert und es ging. :oops:

Wie war das 98% aller Fehler sind Anwender Fehler.
    Naja, und die Firewall sind wohl noch mal 1,98%

Vielen Dank mal für die Hilfe!

• Hey, bin der neue, von nix ne Ahnung aber direkt ne Frage.
    Leute, ich hab versucht, die für mich wichtigen Infos hier rauszulesen, bin leider bis auf diesen Thread nicht fündig geworden.

Meine Frage: Habe Kaspersky 6.0 und den Firefox drauf. Bisher kein Problem, seit gestern etwa 15.00h kann ich folgende Seite nicht aufrufen: http://www.vl1500.de und zwar nur die. Wie kommt das?

Folgende Fehermeldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

• Hi Denver,

willkommen hier im Forum :)

Da könnte es mehrere Möglichkeiten geben.

Versuche aber mal die Seite direkt mit dieser IP aufzurufen :

http://193.138.231.164

Evtl. ist die Seite ja nur vorübergehend über deinen Provider mittels einer URL
    nicht zu erreichen, mit der direkten IP schon.

Geht dies auch nicht, dann sehen wird weiter.

Probiere es auch mal in einem anderen Browser aus (IE oder Safari)

• Danke für die Antwort

Es geht weder über deinen Link noch über IE oder Netscape, allerdings sagte mir ein Freund gestern, ich solle mal kurz den Router ausschalten und wieder ein. Dann ging es plötzlich, aber heute wieder derselbe Mist, kann doch nicht am Router liegen, wenn alle anderen Seiten aufrufbar sind.

Ist es möglich, dass sich Hacker über dieses Forum und meine IP bei mir einnistet und dies verhindert, das Forum is schon mehrmals "überfallen" worden, funktioniert bei den anderen z.Zt. einwandfrei.

Gruß Denver

• Zitat von Denver

Ist es möglich, dass sich Hacker über dieses Forum und meine IP bei mir einnistet und dies verhindert

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Du bei jeder Einwahl eine neue IP vom Provider zugeteilt bekommst.

Ich tippe eher auf irgend eine Einstellung in Deiner Sicherheitssoftware (Firewall, externer Werbeblocker o.ä.).

• Wenn dies immer dann wieder geht, wenn der Router resetet worden ist, dann
    wäre es wohl denkbar, das es am Router liegt. Ggf. hat dieser ja auch eine eigene
    Sicherheitsfunktion, in welcher die IP automatisch mit aufgenommen wird,
    wenn von diesem Server verdächtige Anfragen (ungewollte Pings) kommen.

• Schau mal in der Datei hosts (c:\windows\system32) nach, ob dort die betreffende Seite
    geblockt wird.

mehr zur Datei hosts :

http://de.wikipedia.org/wiki/hosts