Seite kann nicht angezeigt werden - manchmal

• Hey,
    ich habe ein Problem.
    Mein Firefox ist sehr langsam geworden. Irgendwie brauchen die Seiten sehr lange zum laden. Es passiert auch oft das die Seite gar nicht mehr geladen wird und ich immer auf Aktualisieren clicken muss, damit sie angezeigt wird.

Ich denke die Fehelermeldung ("Die Seite kann nicht angezeigt werden") kommt wegen der Zeitüberschreitung der Anfragen oder?

k.A. HILFE BITTE! xD

• danke für die antwort aber leider bringt das nix weil ich das programm nicht habe und meine host datei genau so aussieht, wie sie aussehen soll...

auserdem passiert es ja nicht nur bei gewissen seiten sondern bei allen seiten... immer zufällig...

• Hallo...

Dann nenne uns mal bitte mehr Info´s...

welches Betriebssystem ?
    Updatestand?

welche Sicherheitssoftware nutzt Du?

wie gehst Du in Internet ?
    - DSL ?
    --> Mit DSL Modem, Router, per WLAN ?
    -------> Wie ist dein Netzwerk konfiguriert (feste IP etc..) ?

Welche Erweiterungen nutzt Du bei Firefox?
    Deine Firefox-Version die du gerade nutzt?

Irgentwelche Tuningmaßnahmen für Firefox ergriffen ?
    (z.B. Fasterfox, wenn ja, welche Einstellungen ?)

Betreibst Du regelmässig Systempflege wie Datenmüll (temp-Dateien) entfernen und Defragmentieren der Festplatte ?

Dein Problem hat ja irgentwo ne Ursache, nur da wir hier alle nicht vor deinem PC sitzen, bitte alle Fragen beantworten...

Danke

Gruß
    apajazz37

• Wenn Router wo sind dei DNS-Server definiert ?
    Nur im Router und / oder auch im PC unter den Netzwerkeigenschaften ?
    Normalerweise sollte nur eine Stelle sein. Entweder Router oder PC.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hey,
    also so siehts aus...

Windows XP Professional

Firefox 2.0.0.9

Add ons Blockfall, Download Status Bar, Foxy Tunes, MyIP, Restart Firefox, We Rounded, Talk Bar

Naja ich bin in America und ich hab Cabel. Bei den Internetoptionen ist eingestellt das es die einstellungen selber suchen soll...