Pearl crescent page server

• Hallo,
    :o
    verzeihung falls ich nicht in dem richtigen Forum bin.

Das Speichern erfolgt stets und ohne meinen Einfluss über IE, obwohl ich diesen gar nicht mehr verwende.
    Bei Einstellungen Firefox finde ich keine Möglichkeit dies abzuändern.

Erbitte Tipps.
    Vielen Dank jetzt schon!

• Zitat von A.B.

Meinst du das hier? Versuch es mal in den Einstellungen der Erweiterung unter Extras > Add-Ons

Das war doch das erste, was ich probiert habe, leider sind in den Einstellungen des Add-Ons nichts was auf Öffnen und auf IE hinweist.

• Zitat von PIGSgrame

Falls du das Problem nicht lösen kannst, empfehle ich den Umstieg auf die (meiner persönlichen Meinung nach ohnhin bessere) Erweiterung ScreenGrab!.

Danke! Ich habe die Seite ScreenGrab deutsch gefunden und teste es gerade.

• Zitat von quest

Danke! Ich habe die Seite ScreenGrab deutsch gefunden und teste es gerade.

Das Add-on Screen Grab gefällt mir auch besser.

Allerdings wird die gespeicherte Seite auch mit IE geöffnet, obwohl mit Firefox gespeichert.
    Kann man dies abstellen?
    Ich arbeite stets und ausschl. mit Firefox.

• Zitat von PIGSgrame

Falls du das Problem nicht lösen kannst, empfehle ich den Umstieg auf die (meiner persönlichen Meinung nach ohnhin bessere) Erweiterung ScreenGrab!.

wo is da der Unterschied? Was is dadran besser? Ich benutze auch den Pearl... deswegen interessiert's mich, ich kenne die andere Erweiterung nicht :lol:

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• aber trotzdem:
    was bringt die andere Erweiterung mir mehr? Sie arbeitet über Java anstatt mit der Funktion, die im FF verankert ist? Ich sehe da eher einen Nachteil draus... was anderes kann ich deinem Link nicht entnehmen...

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von pcinfarkt

Ich weiß nicht, was Du mir sagen willst!
    Du siehst das Zitat aus Deinem Artikel?

hä? Ich meine in Bezug auf deinen Link:

Zitat

ok vllt versteh ich den Inhalt da net ganz aber wenn ich das recht verstehe, sagst du, dass ScreenGrab!. besser ist, aber Pearl Crescent Page Saver nicht auf Java basiert und somit doch i-wie besser ist... ach egal ich benutz den Pearl Crescent page Saver und ferig amen :lol:

Win. 7 SP1

• Zitat von Freak416

hä? Ich meine in Bezug auf deinen Link:

ok vllt versteh ich den Inhalt da net ganz aber wenn ich das recht verstehe, sagst du, dass ScreenGrab!. besser ist,

Du verstehst Bahnhof! :D

• Zitat von quest

Das Speichern erfolgt stets und ohne meinen Einfluss über IE,

Das macht Firefox definitiv nicht.

Zitat von quest

Allerdings wird die gespeicherte Seite auch mit IE geöffnet

Das Öffnen einer Datei hat mit dem Speichern nichts zu tun.

Um die Datei mit einem gewünschten Programm, z.B. Firefox, zu öffnen, über dem Symbol das Kontextmenü öffnen -> Öffnen mit -> Programm auswählen. Das gewünschte Programm auswählen, oder suchen lassen, und ein Häkchen bei "Dateityp immer ... öffnen setzten.

• Wegen Feature-Mangels nutze ich keine der beiden Erweiterungen mehr.

Pearl Crescent Page Saver deswegen nicht:
    http://pearlcrescent.com/products/pagesaver/
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/9821/pearlcrescentcomproductem6.th.png]
    Es sind (bis auf den HTTP (web) or FTP server Upload) m.M.n. zu viele Features, die hier bezahlt werden müssen, andere Erweiterungen wie Screengrab! oder die u.g. Erweiterung FireShot aber für lau besitzen.

ScreenGrab! deswegen nicht:
    http://pearlcrescent.com/products/pagesaver/

Zitat

31. # Nick Says:
    July 10th, 2007 at 8:08 am

Would be great if there was an option to include browser chrome or not — sometimes it is useful, e.g. to show the title tag in the browser title bar.

Zwar besteht seit Screengrab! v0.92 in den Einstellungen der Erweiterung die Wahl, ob Screenshots mit der Canvas-Methode oder mit Java erstellt werden sollen (Flash-Inhalte werden mit der Java-Methode "fotografiert"),ABER
    es besteht in Screengrab! nicht mehr die Möglichkeit, Browserleisten, Sidebar, Titelleiste mit aufzunehmen. (oder täusche ich mich hiermit?)

Zitat

Java or Canvas implementation
    There is now a choice about the way Screengrab! goes about its daily business. You can use Java to do the grabs, or Canvas.

Road-Runner: Insofern müßte die Screengrab!-Beschreibung hier und dort geändert werden, da es die dritte Methode "Fenster als Bild speichern" nicht mehr gibt.

Um Screenshots von Fenstern browserunabhängig mitsamt Leisten zu erstellen, nutze ich z.Zt. die Freeware FastStone Capture v5.3. Leider öffnet(e) sich ab einer der Folgeversionen ein Nagscreen, der weggeklickt werden kann. Aktuell ist FastStone Capture Version 5.8.

Zum Anfertigen von Screenshots direkt aus dem Browser heraus nutze ich die Erweiterung FireShot.
    http://screenshot-program.com/fireshot/
    Fireshot bringt einen Editor mit und kann eigentlich alles, was FastStone Capture auch kann, bis auf zwei Dinge:
    abfotografieren kompletter Fenster mit Leisten, und die freie Wahl eines externen Editors. (Eingebunden ist MS Paint, läßt sich das ändern)?

Das entsprechende browserunabhängige Programm Screenshot Studio dagegen, auf dessen Code die Erweiterung FireShot beruht, ist nur Shareware und hat weniger Eigenschaften als FastStone Capture.

Gruß gammaburst

• Zitat von .Ulli

Das macht Firefox definitiv nicht.

Das Öffnen einer Datei hat mit dem Speichern nichts zu tun.

Um die Datei mit einem gewünschten Programm, z.B. Firefox, zu öffnen, über dem Symbol das Kontextmenü öffnen -> Öffnen mit -> Programm auswählen. Das gewünschte Programm auswählen, oder suchen lassen, und ein Häkchen bei "Dateityp immer ... öffnen setzten.

Ich arbeite stets und ausschließlich mit Firefox als Standard-Browser.
    Ich speichere folglich auch mit diesem.
    Die gespeicherten Seiten öffnen sich jedoch mit dem IE-Browser.
    Über das Kontextmenü (das ich auch schon in Betracht gezogen hatte) wird lediglich "öffnen" angeboten, leider nicht "öffnen mit-".

• Zitat von quest

Über das Kontextmenü [...] wird lediglich "öffnen" angeboten, leider nicht "öffnen mit-".

Guckst Du hier

• Zitat von .Ulli

Guckst Du hier

Vielen Dank.
    Ich bin im registry gekommen bis zu:
    "...und weisen Sie im rechten Fenster dem Eintrag "Standard" den Wert Öffnen mit.... zu"
    Dazu: Wie weise ich diesem Eintrag diesen Wert zu?

Danke jetzt schon für Verständnis der Rückfrage!