Mozilla QA Firefox 3 Beta 1 Testday am Freitag 9. November !

• Hallo,

Ein Testday ist eine hervorragende Möglichkeit kommende Versionen von Firefox zu testen - an der großen Firefox Community teilzunehmen und somit zum Erfolg von Firefox beizutragen.

Die Testdays werden von Mozilla QA (Qualitätssicherung) durchgeführt.

Am Freitag, 9.November findet wieder ein Mozilla QA Community Testday statt.

Am Freitag steht der Release Candidate von Firefox 3 Beta 1 zur Verfügung, der ausgiebig getestet werden kann !

Der Testday findet am Freitag (deutsche Zeit) von 16:00 Uhr bis 2:00 morgens im Channel #testday im Mozilla IRC irc.mozilla.org statt

Zum testen könnt ihr die Testfälle aus Litmus https://litmus.mozilla.org nehmen (oder einfach das Lieblingsfeature testen) und falls ihr ein Problem oder einen möglichen Fehler findet, einfach im #testday Channel melden. Es werden die ganze Zeit über Mitglieder aus dem Mozilla QA Team da sein.

Weitere Informationen gibt es auch unter http://quality.mozilla.org/en/node/784

Bis Freitag zum Testday !

Carsten
    Team Mozilla QA

• Dann teste ich doch auch mal mit :)

Was mir sofort auffällt: Wieso hat Firefox 3 b1 RC3 (oder wie auch immer das heißt) in der deutschen Version als Beenden-Shortcut Apfel-B? Natürlich in der Mac-Version, unter Windows dürfte Apfel-B auch schwer zu tippen sein ;)

Nichtsdestotrotz, es heißt zwar (b)eenden, aber trotzdem hat eigentlich jede Mac-Anwendung als Beenden-Kürzel Apfel-Q. Ansonsten gefällt mir, dass die Mac-Version gefühlt so schnell ist wie die Windows-Version, war ja nicht immer so.

Um noch mal zu meckern: Gibt's eigentlich keine andere Möglichkeit, an den Profilmanager zu kommen, ohne /Applications/Testbrowser/Firefox/Content/Mac OS/firefox -p ins Terminal einzugeben? Etwas lästig…

Quis custodit custodes?

• litmus de localization passed, einige "unclear",
    z.B. ist der string "the default Theme" (das Standard Thema) im add-ons manage noch immer nicht übersetzt, haben die lokalisiere wohl keinen Zugriff

ansonsten sieht alles gut aus :)

mach mich jetzt an nl

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• sorry, hab immer noch nicht ganz kapiert, warum unter der neuen Beta fast keine Erweiterung mehr funktioniert, obwohl ausdrücklich als 3-kompatibel ausgewiesen ...

Hat das eben doch mit der Beta zu tun ... oder dem Mac ... oder oder oder ?

Danke euch !

• Zitat von Baal512

öhm, alleine schon der Advanced Bookmark Search 0.3:
    Works with:

* Firefox Firefox: 1.5 – 2.0.0.*

ich hab nicht gesagt, daß alle 3.0-fähig sind/wären, sondern daß diejenigen, die als solche ausgewiesen sind, auch nicht funzen.

Da ich die addons derzeit nur abfotografieren kann, sind logischerweise auch die 2.0er dabei ...

jedenfalls funktioniert von meinen 60 (!) Erweiterungen fast nix, kann ich also augenblicklich leider vergessen ...

• Zitat von JonHa

Du hast viele auf deutsch übersetzte Erweiterungen. Kann gut sein, dass es da im original neuere Versionen gibt, die nur noch nicht übersetzt wurden.

achso, das war mir gar nicht so bewußt - dann könnte es vielleicht mit dem Original öfters klappen ... ?

muß ich mich noch mal auf die Suche machen, danke für den Tip.