Da ich durch verschiedene Erweiterungen usw. einige Fehler in Firefox habe, möchte ich ihn komplett löschen und von Grund auf neu installieren. Wo finde ich die einmal festgelegten Einstellungen? Auch den Cache und die Chronik möchte ich löschen. Wenn ich Firefox zum ersten mal neu installiere sind z.B. die Symbole der Symbolleiste auf groß. Ich mag sie aber lieber klein. Also habe ich das umgestellt. Wenn ich ihn jetzt aber lösche und neu installiere sind sie noch klein bzw. so, wie ich sie man angepaßt habe. Also sich diese Einstellungen irgendwo noch gespeichert, aber wo? Ich möchte alles mal komplett entfernen, aber wie?
Wo versteckt Firefox...
-
Eichhorn -
5. Juli 2004 um 14:40 -
Erledigt
-
-
Eigene Dateien/Anwendungsdaten (oder Anwendungsprogramme )/firefox
Keine verantwortung! Ich bin mir nicht sicher! -
Benutzerdaten liegen im Profilordner. Wenn du Firefox deinstallierst, und programm- als auch profil-ordner löschst, ist firefox komplett vom system entfernt.
Wo das profil liegt, hättest du im Thread Wichtig: Bitte vor dem Posten von Problemen lesen nachlesen können.
-
Das: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\jbjcyezg.slt
wäre die einzige Idee, wo ich das Profil finden könnte. Aber selbst nach dem Löschen des kompletten Ordners Phoenhx war alles noch da. Ich finde da nichts weiter und es ist trotzdem noch vorhanden :oops:
-
Der Pfad den du angegeben hast, war der alte bis zur 0.8er Version.
Ab Version 0.9 findest du das Profil unter Windows unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\deinUser
-
Hätte mal wer auch das 2. Posting gelesen, dann wäre er da gelandet:
http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profileund die nachfrage hinfällig. ; )
@Suzanzilla: No Doubt - 3 - Just A Girl .... bringst mich glatt auf die idee, mal mein winamp zu starten *g*
-
deine Antwort ist Quatsch
1. nicht jeder nennt sich Administrator
2. "deinuser" am Ende deiner zeile ist auch falsch und
3. als Admin zu arbeiten ist schon leichtsinnig.empfehle das zu korrigieren
cu pp24
-
Zitat von pp24
deine Antwort ist Quatsch
1. nicht jeder nennt sich Administrator
2. "deinuser" am Ende deiner zeile ist auch falsch und
3. als Admin zu arbeiten ist schon leichtsinnig.empfehle das zu korrigieren
cu pp24
Troll.
-
das mit dem administrator mag irreführend bzw. unvollständig sein... aber deswegen ist antwort als quatsch zu bezeichenen, finde ich schon was überzogen, meinst du nicht?
aber unter 2k habe ich mich auch immer nur als administrator (nur um deinem 3. punkt mal zu entgegnen. und der hauptuser ist meist auch admin, daher egal.), was sehr viele machen... somit ist es quasi das profil was wohl recht häufig benutzt wird.
das Eichhorn seine anwendungsdateien im windowsordner hat, lässt mich aber schliessen, dass er win9x/ME benutzt.
Da wäre das richtige verzeichnis:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\deinUserund ich benutze "deinUser", weil suzan damit das jeweilige profil meint und die aussage daher nicht falsch ist, nur weil sie nicht explizit profil gesagt hat. in der regel "default".
-
pp24:
Mit deiner Antwort hat du Eichhorn sicher viel mehr geholfen, als ich.
zu 1. sagen wir 9 1/2 von 10 Windows-User nennen sich Administrator, wenn nicht, traue ich es Eichhorn zu, zu erkennen, dass er dafür dann seinen Windows-Usernamen ersetzen sollzu 2. "deinUser" steht natürlich nicht bei jedem so. Vielleicht steht da auch Hans oder Fritz oder default... aber auch hier traue ich Eichhorn zu, dass er erkennt, dass es sich dabei um einen Platzhalter handelt
zu 3. sinnig oder nicht als Admin zu arbeiten - das ist ne völlig andere Diskussion, die hier überhaupt nicht hingehört. Wenn der größte Unsicherheitsfakter "User" aufpasst, wird er auch als Admin keinen Virenverseuchten Rechner haben. Aber wie gesagt, ne andere Diskussion.
Und ich füge noch ein 4. hinzu: anstatt trollige Antworten zu geben, könntest du den Usern lieber helfen, das bringt hier mehr.
-
was ist hier eigentlich los ?
User eichhorn hat eine Antwort bekommen die zweifelsfrei falsch war. Ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen. Ob man es nun als Quatsch oder falsch bezeichnet ist nicht so wichtig. Beleidigend war die Wortwahl IMHO nicht.
Helfen kann ich ihm leider nicht, denn ich habe kein win9x/ME. Wenn es also so gewollt ist , daß man sich erst durch einen Thread von Vermutungen und falschen Antworten durcharbeiten soll, bin ich damit nicht einverstanden. Dann "trolle" ich gerne weiter Der Hinweis , daß man nicht als Admin arbeiten sollte kann nicht oft genug gesagt werden.
Freundlich Grüße auch an die anderen die sich ähnlich geäußert haben. -
Ja genau, was ist hier los?
Wer Platzhalter in allgemeinen Pfadangaben nicht zu erkennen weiß, sollte vielleicht erstmal lernen, mit seinem PC umzugehen.Suzan: Genauso, wie Du es beschrieben hast, werden es die meisten auch verstanden haben.
Tombik
-
Was erst einmal richtig ist, auf dem Rechner vor dem ich hier sitze ist Windoof ME. Zu Hause habe ich natürlich XP.
Ich habe den Ordner gefunden:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla
er ist aber leer. Wenn ich somit Firefox lösche, auch den hier erwähnten Ordner (obwohl er leer ist) und Firefox neu installiere, sind die Einstellungen wieder da. Also kann das nicht alles sein. Irgendwo muß noch was übrig sein :x ???
-
Hallo,
pp24,
1. ich kann jedem neuen Forumsmitglied nur empfehlen die "wichtig" Threads zu lesen.(dann gibts auch keine Fragen, bei denen die wichtigen Angaben über Betriebssystem usw. fehlen!)
2. Die Antworten hier werden von Leuten geschrieben, die das in ihrer Freizeit machen. (und die tun das meinstens sehr engagiert)
3. Ist seit der Fx 0.9.1 draussen ist, hier massig viel an Wiederholungsfragen.
(das hängt wieder damit zusammen, dass die wichtig Threads eben nicht gelesen werden)Ball flach halten,
Thomas
-
Welchen Fx hast du denn 0.8 oder 0.9(.1)?
Bei 0.8 ist das Verzeichnis glaube ich noch:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\... -
Es ist die Version 0.9.1, das hatte ich einfach vorausgesetzt.
-
Also C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix hast du schon gelöscht und Mozilla\ ist leer.
In Nightlies zwischen 0.8 und 0.9 war der Profilordner für kurze Zeit unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Firefox, hast du vielleicht eine dieser Nightlies installiert gehabt?
Ansonsten erstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager, das bewirkt das gleiche wie ein existierendes Profil zu löschen: <code>firefox.exe -P</code>
-
Es ist keine dieser Nightlies Versionen. Ich bin erst von der Version 0.8 auf 0.9.1 umgestiegen, als es sie auch richtig als deutsche Version gab.
Kannst Du das mit dem neuen Profil erstellen bitte mal näher erklären.
-
Wenn du den Installer verwendet hast, ist im Start-Menü vielleicht schon eine Verknüpfung zum Firefox-Profilmanager. Ansonsten musst du über Start > Ausführen firefox.exe mit -P starten, z.B.:
<code>"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P</code>Im Profilmanager kannst du dann ein neues Profil erstellen.
-
Ich habe es gefunden, keine der von euch angegebenen Pfadangaben hat bei WinME gestimmt. Es ist hier:
C:\WINDOWS\Profiles\MEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
Nach dem Löschen hat alles geklappt.