hi leutz,
also ich habe da ein merkwürdiges problem. es besteht bei seiten, die ein loginformular besitzen und bei denen nach dem laden der seite der cursor im ersten login-feld (also z.b. username) blinkt. drückt man nun die "Pfeil nach unten"-taste (bzw. doppel-klick in jenes feld), so erscheint eine dropdown-liste, welche die bisher in diesem feld eingegebenen daten auflistet. soweit zur theorie.
in der praxis funktioniert das auch, wenn ich die seite in einem bestehenden tab öffne. lade ich jedoch diese seite in einem neuen tab (das bevorzuge ich), so funktioniert das nicht mehr, d.h. weder "Pfeil nach unten" noch doppel-klick lassen die liste erscheinen. erst nachdem ich mit dem cursor zu einem anderen feld gewechselt bin (per tab oder maus) und wieder zu dem ursprünglichem zurück kehre, funktioniert das ganze wie oben beschrieben.
ich habe wirklich schon ne weile gesucht, aber weder ein lösung des problems, noch einen leidensgenossen gefunden.
auch weiß ich, dass dieses "problem" banal erscheinen mag, aber mich stört es einfach und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann!!!!
MfG
P.S.: seiten, bei denen das bei mir auftritt, sind z.b. die startseite des StudiVZ oder auch die login-seite des online banking der Deutschen Bank (welche ich mittels bookmark direkt lade).