wenn ich meinen rechner hochfahre und starte dann firefox 0.9.1 dauert es bis zu 20 sec bis es startet -
ist das normal ?
danke
wenn ich meinen rechner hochfahre und starte dann firefox 0.9.1 dauert es bis zu 20 sec bis es startet -
ist das normal ?
danke
Nein, eigentlich nicht. Was hast du denn für einen Rechner?
Wenn der Desktop bei XP nach dem hochfahren zu sehen ist, ist windows noch nicht fertig geladen (werden häufig noch service-programme gestartet, die im hintergrund laufen). meistens dauert es noch eine zeit, bis alles fertig geladen ist. wenn man in der zeit Firefox startet, muss der erst warten bis der bootvorgang auch komplett abgeschlossen ist.
ansonsten dauert das erste starten vom firefox nach dem bootvorgang von windows etwas länger, als wenn man ihn dannach nochmal neu startett, da teile des firefox beim 2.start schon im speicher sind und nichtmehr geladen werden müssen.
aber 20sek dauert so ein start in der regel nicht. bei mir dauert der auf einem 800erAthlon bei 512mb rund 5sek. je nachdem was ich gerade alles (rechenintensives) mache, auch mal was länger. aber keine 20sek...
Bei mir dauert der Start etwa 15 Sekunden. 1 GHz, 128 mb ram. Zwischen Fx 0.8 und 0.9.1 ist da kaum ein Unterschied. Opera 7.23 braucht 10 Sekunden.
Zitat128 mb ram
uwah.... das ist auch nicht sonderlich viel.... : /
was habt ihr denn alle für programmstarts! :shock:
meiner braucht grad mal 1,5-2 sekunden.
Wenn ich den Firefox das erste mal gestartet hab und ihn dann mal neustarte, ist bei bei mir auch in ner sekunde am start ; )
Zitat von mainz35wenn ich meinen rechner hochfahre und starte dann firefox 0.9.1 dauert es bis zu 20 sec bis es startet -
ist das normal ?
Hängt wohl vom Rechner ab, wieviel Anwendungen da noch im Hintergrund werkeln (OnDemand-Virenscanner, Firewall etc.) und wie ressourcenhungrig die Erweiterungen Deines Browsers sind.
Auf einem Athlon 800 bei uns mit 256MB RAM und Win98SE brauchte Firefox EN mit deutschem Sprachpaket auch knapp 20 Sek. beim ersten Start. Die Installation des deutschen Firefox hatte bei dem Rechner den ersten Browserstart um ca. 5 Sek. verkürzt, also ca. 14 sek. (ich vermute, weil hier das Sprachpaket nicht eingelesen werden muss).
Ab dem zweiten Browserstart gehts dann aber erträglich fix...
René
bei mir ist es auch nur beim 1.start bis zu 20 sek.! danach dauert es auch nur 2 sek
ich habe einen intel pentium - 1,5 ghz - 496 mb ram - windows xp
ich will ja nicht posen oder so aber ich hab hier nen uralten Athlon 1,2GHz mit 512MB Ram. XP SP1 + Office 2003 + Webserver + MySQL usw.. und das teil braucht beim ersten Start MAXIMAL 5 Sekunden meistens sogar weniger.
In der Arbeit hab ich nen 2,4GHz P4 und da brauchst gute 10 Sekunden. Ich kapiers auch ned sooo ganz :o)
checkt mal eure extensions. Aber unbedingt.
Probiert mal den Fx ganz zu deinstallieren, auch das Profil umzubennen (Wenn ihr net wisst wo das ist, ich weiß es auch net, aber fragt einfach mal, bugcatcher weiß bestimmt den link wos steht ;))
Startet also den Fx ohne Extensions (auch mal ohne Plugins probieren)
Bei mir war es so, ich hatte den fx 0.9 komplett neu aufgesetzt. dann hab ich irgendwann die googlebar glaub ich installiert und dann dauerte der start viel länger als vorher bei 100% cpu.
erweiterung wieder deinstalliert, dann startete er wieder normal.
dann nochmal installiert und dann gings.
einfach ein bisschen rumtricksen, dann geht's auch meistens. Zumindestens läuft die modifizierte Version von pike (weil mit der normalen showfailedurl net ghet :D) bei mir ganz gut.
Vielleicht liegt's ja wirklich an einer Extensionx
xeen
Ist da möglicherweise noch ein Virenscanner im Spiel?
Norton z. B. soll den Start von Programmen erheblich verlangsamen.
Gruß
Werner
Moin,
ich hab ein P4 2,8 GhZ + 1024 MB arbeitspeicher, und braucht auch so 5-8 Sekunden immer zum aufgehen, echt mieß, hab
keine Firewall, nix im Autostart, geprüft nochmal mit TuneUp2004 AutoRun, aber trotzdem brauch der lange.
Keine Extensions