Zitat von DeathZoneIm Vordergrund der Entwicklung stehen immer noch "Gimmicks" anstatt die Funktionalitäten in den Griff zu kriegen.
Ich denke, die Beta-Phase ist dazu da, die letzten Funktionalitätenprobleme zu beheben UND noch fehlende (kleine) Funktionen einzufügen.
Zitat von DeathZonean der Version 3 ist mir unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen aufgefallen, dass dort nur noch die Mime-Typen und überhaupt keine Dateiendungen mehr erkennbar sind. Wenn dort z.B. bei mir als Dateityp "Videoclip" steht, wie soll ich denn nun wissen was das sein soll. Kann von .avi bis .mpg oder .mov alles sein.
Das verhält sich analog zu Thunderbird, wo die Anhänge auch nur nach Mime-Typen behandelt werden und nicht nach ihrer Dateiendung. Nach den Dateiendungen zu gehen ist eben eine Windows-Eigenart.
Zitat von DeathZoneVerschiedene andere Einstellmöglichkeiten wurden einfach aus dem Browser entfernt und sind nur noch über Erweiterungen zu erreichen.
Zum Beispiel? Geht das auch nicht mehr über about:config?
Zitat von DeathZoneNoch immer ist es nicht gelungen eine Positiv bzw. Negativliste für JS bzw. JAVA erlaubte/verbotene Sites zu implementieren. Hier ist das Konzept des IE immer noch mit Längen vorn.
Gibt's dazu einen Bugzilla-Eintrag?