Nehmt euch mal diese Seite mit dem aktuellen Nightly vor und scrollt mal ein wenig auf der Seite hin und her, ruhig auch mal etwas flotter, ist ja eine lange Seite: http://www.junoawards.ca/08_nominees.php
Macht das gleiche nochmal mit dem IE7 oder sonst einen anderen Browser, den ihr gerade zur Hand habt.
Der Unterschied ist beschämend, denn mit dem IE7 (Vista) verhält sich alles wie immer, während Fx 3 wegen der feststehenden Hintergrundgrafik beim scrollen richtig einbricht und es nicht mehr flüssig darzustellen vermag. Bei Fx 2 konnte man dieses Verhalten zwar auch bei feststehenden Grafiken beobachten, aber längst nicht so gravierend. Auf der obigen Seite hat Fx2 beispielsweise ebenfalls überhaupt keine Probleme.
Ich hoffe da wird noch etwas gemacht.
-----------------------
Was die Optik unter Vista angeht, so bin ich auch nach wie vor ein wenig enttäuscht, auch wenn man mit dem bisherigen Ergebnis durchaus leben kann. Es wäre aber doch noch einiges möglich, aber wenn ich diesen Bug hier lese, dann entsteht der Eindruck, als wäre man nicht mehr bereit dazu noch etwas daran zu verändern. Immerhin, man hat es geschafft die Tableiste farblich an den Rest anzupassen, ich bin echt beeindruckt.
Vor allem, wenn ich diesen Beitrag von Dao lese, dann wird mir einiges klar:
"FWIW, attachment 308121 [details] put us in a pretty decent state (better than I had
expected). We could do other things, but don't have to."
Das ich nicht lache. Das soll alles gewesen sein? Man, man, man!
Heute hat mir ein Kumpel, der sich gerade frisch ein Macbook zugelegt hat, einen Screenshot von Fx 3 Beta 4 geschickt ... da kann man echt neidisch werden und das nicht wegen Aqua, sondern ganz einfach wegen der gegenüber Windows Vista wesentlich gelungeneren Integration in ebendiese Oberfläche.