Ich habe gerade ein kleines Problem im Zusammenhang mit dem Pop-Up-Blocker feststellen müssen.
Also ich habe eine Webseite, die ich von einer CD, also lokal, aufrufe und deren Inhalt ausschließlich aus einer Flashanwendung besteht, also den gesamten Inhalt der Webseite ausmacht.
Innerhalb dieser Flashseite möchte ich nur einen Link klicken, der eigentlich ein PDF öffnen soll. Tue ich dies passiert nichts anderes, als dass sich der Pop-Up-Blocker meldet. Wenn ich versuche die betreffende Seite als Aunahme zu definieren, so funktioniert auch dies nicht, da der Aufruf eben nicht von der betreffenden HTML-Seite, sondern aus der Flash-Anwendung heraus geschieht. Wen ich unten in der Statusleiste auf das Hinweissymbol klicke, dann steht bei dem Eintrag für das Erstellen der Ausnahme auch nur "Allow pop-ups for" und mehr nicht. Ein Klick darauf bewirkt ebensowenig wie das händische Eintragen in die Ausnahmeliste.
Im IE7 geht es auch mit eingeschalteten Pop-Up-Blocker.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen?
Edit: Natürlich funktioniert das Aufrufen der PDF-Dateien, wenn ich den Pop-Up-Blocker komplett abschalte, aber eben auch nur dann.