Tja. 1.Sicherheitslücke bereits entdeckt.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/3…efox_3_entdeckt
Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme
-
pcinfarkt -
10. November 2007 um 15:50 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von Global Associate
Bist spät dran :wink:
:oops: War seit Dienstag einfach zu viel los im Forum. Da isses mir glatt entgangen. :? -
Zitat von pcinfarkt
Diese Extension ist zwar noch in Entwicklung, aber die Grundfunktion passt.
Diverse Fragen kommen immer wieder zu dem umstrittenen Feature AwesomeBar in Zusammenhang mit History und Auswertung Places. Mit der Extension Hidden Places [1] können url's aus der Registrieung der häufig benutzen Lesezeichen und der Auswertung in der AwesomeBar genommen werden.[Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/1641/bs428ly0.png]
Abb.Nach Eingabe entsprechender Domäns (eine oder auch mehrere mit Kommata getrennt) werden die entsprechenden url's nach Neustart aus den genannten Anzeigen entfernt.
Diese Version übersteht die FF3-Kompatibilitätsüberprüfung nicht und kann nicht installiert werden.
Dom.
-
Lässt sich mit deaktivierter kompatibilitästsprüfung installieren
-
Was kann man eigentlich dagegen tun?
Wenn ich eine Seite öffnen will (aus Lesezeichen oder Google Suche), dann ladet der ewig lange. Wenn ich einen neuen Tab öffne, ist die Seite komischerweise sofort geladen. -
Zitat von DarkNike
Wenn ich eine Seite öffnen will (aus Lesezeichen oder Google Suche), dann ladetlädt.
Mal den Safe Mode ausprobiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode -
Wollte ich grad machen. Safe-Modus gestartet, aber alle Plugins und Addons sind da noch aktiv. Nur die Lesezeichen-Symbolleiste ist da aktiv, was bei mir im normalen Modus nicht aktiv ist.
-
@Kameraden,
wie siehts denn bei unserem neuen Fuchs mit den allten bekannten user.js - Einstellungen bezüglich mehr Schub nach vorne und so... aus:http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwind…e_Konfiguration
Hat das im 3er auch Bestand ? Hat sich da eventuell wat verändert ? Oder alles wie gehabt ?
-
-
Danke mein Jung.
Übrigens: Aufgefallen ist mir auch, dass der neue Fuchs die "normalen" Plattenpfade, wie sonst gehabt, nicht mehr nehmen will. Also sowat hier: "file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/und so weiter.....".
Seit Fuchs 2 gingen im Stylish die direkten Chromepfade nicht mehr. Jetzt auch die Plattenpfade nicht! Zumindest nicht wie gehabt! Andere Möglichkeiten, außer "Grafikgenerierung" online hab ich noch nicht ausprobiert. -
-
Bei mir nicht. Ich musste alles auf die Plattenpfade umschreiben, auch wenn die Grafiken alle nach wie vor im Chromeordner lagen/liegen.
Und jetzt gehen auch die nicht mehr. -
Da das mit dem Chromefiles nicht mehr ging mach ich das jetzt so in meiner usercontent.css:
CSS#nav { background: #9B0202 url(file:///D:\\bg_myhead.gif) repeat-y scroll center top !important; }
Dafür ging das wiederum im Fx2 glaube ich nicht. Ist schon ne Weile her, weiß ich auch nicht mehr so genau. Mit dem ganzen geschraube andauernd verliert man irgendwie den Überblick.
-
Zitat
Mit dem ganzen geschraube andauernd verliert man irgendwie den Überblick.
Da sagst du wat! Gilt das Pfadbeispiel jetzt auch für den 3er ? -
Ja das funktioniert jedenfalls gerade bei mir.
-
Jo, danke. Werd dat mal ausprobieren.
-
Hat inzwischen jemand einen Schalter zum nervigen Dateidialog (Öffnen...) gefunden?
-
Hm mein Trunk schafft inzwischen 80/100 Punkten bei Acid3 :). Epiphany mit Webkit unterstützung schafft 100/100 und der Umstieg auf Webkit ist bei Epiphany noch nicht einmal beendet. /me will Firefox mit Webkit haben *heul*
-
Nur zur Info für mich:
Was hätte ich, respektive DasIch, davon, einen Firefox mit Webkit zu haben?Verstehe ich das richtig, dass der Test Aussagen darüber macht, wie ein Browser bestimmte Webstandards umsetzt?
Bisher scheinen ja alle ein gewisses Problem mit diesem Test zu haben, dennoch läuft das Internet bei mir recht ordentlich.
Was ändert sich denn, wenn Fx und/oder andere Browser den Test gänzlich bestehen?
Sind dann neue Präsentationsformen im Netz möglich? -