Hallo,
ich hab jemandem im msn eine mp3 geschickt, die aber nicht geöffnet werden konnte. Liegt das daran, dass der firefox-eigene player keine mp3's abspielen kann? und wenn das so ist, welches dateiformat ist geeigneter?
Hallo,
ich hab jemandem im msn eine mp3 geschickt, die aber nicht geöffnet werden konnte. Liegt das daran, dass der firefox-eigene player keine mp3's abspielen kann? und wenn das so ist, welches dateiformat ist geeigneter?
Öhm naja, es gibt zig Alternativen, z.B. *.ogg, aber mit mp3 bist du eigentlich am Besten beraten wenn es um Massenkompatibilität geht.
Hat derjenige dem du was geschickt hast kein WinAmp?
Er solls mal runterladen...wobei das der Media-Player eigentlich schon können müsste.... O_o
Zitat von wertzuuztrew[...]die aber nicht geöffnet werden konnte. Liegt das daran, dass der firefox-eigene player keine mp3's abspielen kann?
Doch, das können über SEINE Oberfläche geschaltete Plug-In. ER selbst ist nur ein Browser. Also ist dieser Vorgang in seiner Vollendung von der Systemzuordnung für mp3 von Deinem Gegenüber abhängig!
Danke für die schnellen Antworten. Ich werd mal anregen, dass sie sich WinAmp downloadet. Ist halt alles nicht so einfach :wink:
Zitat von wertzuuztrewDanke für die schnellen Antworten. Ich werd mal anregen, dass sie sich WinAmp downloadet. Ist halt alles nicht so einfach :wink:
Wichtig ist eigentlich, welcher Player im System den Standard für mp3 hat und ob DIESER Plug-In dem Fx zur Verfügung stellt. Also keine unbedingte Winamp- Regel!
Diese Regelung kann man mit der "alten" aber ggf. bewährten Extension Launchy [1] vereinfachen /umgehen.
[1] Fx – Arbeitsweise mit DM und Extension Launchy