Erste aufgerufene Seite landet nicht im Verlauf

• Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Firefox, soweit ich das rekonstruieren kann seit dem Update auf Version 2.0.0.9.
    Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es mal: Wenn ich den Browser neu starte, egal ob durch Öffnen eines Links aus einem anderen Programm oder über das Startmenü, und dann einen Link auf der geöffneten Seite anklicke (oder eine andere Seite über die Adressleiste eingebe) ist es nicht möglich, über den "Zurück"-Button auf die vorige Seite zu kommen. Das Problem gilt wie gesagt nur für die erste Seite im neugestarteten Browser, nicht für das erstmalige Öffnen einer Seite in einem neuen Tab.
    Ein weiterer Aspekt des Problems: Wenn ich eine Seite über einen externen Link öffne und dann einen weiteren Link in einem anderen Programm anklicke, wird die zuerst geöffnete Seite ersetzt (und kein neuer Tab geöffnet, wie es eigentlich sein müsste). Auch dieses Problem tritt ausschließlich bei der allerersten im neugestarteten Browser geöffneten Seite auf.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank schon mal,

Till

• Ist dies auch im Safe-Mode so ?

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Dann liegt es an einer installierten Erweiterung.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Irgendeine Idee, welche es sein könnte?

Aktivierte Erweiterungen: [26]

* Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.2
    * Adblock Plus [de] 0.7.5.3
    * All-in-One Gestures [de] 0.18.0.1
    * Allow Right-Click [de] 0.4
    * CookieCuller [de] 1.3.1
    * CustomizeGoogle [de] 0.63
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * DOM Inspector 1.8.1.9
    * Download Manager Tweak [de] 0.7.2
    * Fasterfox [de] 2.0.0
    * FireFTP [de] 0.97.1.1
    * Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.1
    * FoxyTunes [de] 2.2.5
    * FoxyTunes Skin - Aqua Bubbles 2.1
    * GooglePreview 3.3
    * IE Tab [de] 1.3.2.20070404
    * Java Console 6.0.01
    * Java Console 6.0.02
    * Menu Editor [de] 1.2.3.3
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6
    * Tab Mix Plus [de] 0.3.6
    * Tab Sidebar [de] 1.1.5
    * Talkback 2.0.0.9
    * Temporary Inbox 2.1
    * Update Notifier 0.1.5.3
    * VideoDownloader [de] 1.1.1

• Die Hälfte deaktivieren und immer so weiter bis, du die schuldige Erweiterung gefunden hast.

PS: Deinee Java Installation mal aktualisieren.
    Java Consolen mal löschen und dir Java Update 3 installieren.

Des weiteren erspare dir Adblock Filterset.G Updater, stattdessen abboniere
    dir über AdBlock Plus die Filterliste von Dr.Evil (Forumkollegen mit sehr guten Support)