Merge aus 2 Lesezeichendateien ?

• Hallo,
    Die Lesezeichen verschiedener Benutzerkennungen wissen voneinander nichts - ist ja grundsätzlich auch so gedacht.

Da ich aber je nach Bedarf unter verschiedenen Benutzerkennungen arbeite, möchte ich gemeinsamen Zugriff auf die Lesezeichen mehrerer Benutzerkennungen.

Gibt es eine Möglichkeit, zwei bookmark-Dateien zu 'mergen', ohne daß die Ordnerstruktur dabei verloren geht?

Wäre noch besser: Kann man irgendwo einstellen, auf welche bookmark-Datei ein Firefox zugreift, so daß mehrere user auf ein- und dieselbe bookmark-Datei zugreifen können?

Gruß knicki

• Letzteres geht wie hier beschrieben :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks…tml_.C3.A4ndern

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke auch für die Ergänzung!

zu [1]: Die Zugriffsrechte habe ich berücksichtigt und nach Änderung in about:config (Pfad/Dateiname trotz blanks ohne Apostrophe) funktioniert es wie gewünscht.

zu [2]: Obwohl die Lesezeichen auf den beiden Kennungen nur kurz auseinandergelaufen sind, war das Ergebnis eines 'file compare' (fc im alten DOS) geradezu fürchterlich. Das manuelle Editieren wäre vermutlich so aufwendig geworden, daß ich in einer Einmalaktion die zwei Dateien lieber manuell/logisch verglichen habe: die fremde Lesezeichendatei als html-Datei im Firefox geöffnet, die aktuelle im Lesezeichen-Manager lesbar. Und in Zukunft läuft ja nichts mehr auseinander - also alles bestens!

Gruß knicki