Firefox und Vista?

• Hallo zusammen
    Ich benutze Firefox mit Begeisterung schon einige Jahre.
    Nun habe ich ein neues Notebook angeschft, welches Vista Ultimate inst. hat.
    Natürlich habe ich sofort Firefox inst.
    Das ging alles perfekt, bis zum ersten Neustart.
    Nun erhalte ich eine Meldung, dass die Chrome.Registrierung fehlgeschlagen ist.
    Woran kann das liegen? Habe keine Addons oder sonst was inst.
    Wäre um Hilfe froh, denn ich will den Broweser nicht wechseln müssen.

Danke der Info
    Tom

• Mache mal ne Neuinstallation mit Admin-Rechten nach dieser Anleitung (samt Löschen des Profils) :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,
    auch ich habe das Problem. Notebook Dual Core, Vista Ultimate, nach update auf neueste Firefor Version (vorher immer ohne Probleme) wird immer erfolglose "Chrome Registrierung" angezeigt.
    Nach 3-maligem OK started Firefox.
    Wo ist das Problem, es nervt??

• Hi, installiert doch mal ein älteres Release.
    Der Link führt zu allen Releases des FF2.
    Einfach auf Release klicken, dann ein Release aussuchen und Klicken.
    Ein neues Fenster erscheint. Dort auf Update klicken als nächstes auf Win32 und den Ordner de öffnen. Dort findet man u.a. auch die FF exe Complet.
    Die runterladen 2.0.0.9 deinstallieren und dann das ältere Release mal aufspielen. Wenns klappt liegts halt am 2.0.0.9.
    Wenn nicht, Beschwerde an Bill... :)
    Angelheart.

P.S. Der Link ist ok!!!

http://ftp.acc.umu.se/mirror/mozilla/firefox/

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Auch ich habe dieses Problem. Es tauchte auf, nachdem ich eine FF 3 Beta eine Zeit lang parallel betrieben habe und danach deinstallierte.

Es kann nicht an der Version liegen, denn die ersten Posts beziehen sich auf eine 2.0.0.9 Version und bei mir Läuft 2.0.0.14

Es kann auch nicht an den Addons liegen, denn die wurden eine Zeit lang alle als inkompatibel angezeigt. Mittlerweile funktionieren und updaten sie ganz normal.

Da ich bei Chrome an die Oberfläche denke, habe ich jetzt ein neues Theme geladen. Beim Neustart meldet Firefox: Installation fehlgeschlagen (wegen beschädigter Chrome Registrierung, wissen wir). Allerdings läuft das Theme bereits während der Anzeige der Fehlermeldung.

Es geht also um die Chrome Registrierung. Die sollte da sein, wo die übrigen Benutzereinstellungen sind.

• Ich hab jetzt einfach einmal in der Firefox-Wiki nachgesehen, und da steht, dass man sich wichtige Chrome-Adressen einfach im Browser anzeigenlassen kann. So meldet die Fehler-Konsole:

Zitat

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: BrowserShutdown :: line 965" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: prepareForStartup :: line 740" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: prepareForStartup :: line 740" data: no]

Wo sind hier die Fehler-Experten ?

• Bei mir hat sich das Problem gelöst. Ich habe einfach die Start/Home Seite durch eine andere ersetzt und dann wieder durch meine gewohnte.

Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr.

• Hi,

habe auch das Problem: neuer Lenovo Thinkpad T61p mit Windows Vista - Firefox 3 installiert und sofort das bekannte Problem: 3 x die Meldung Chrome Registreierung fehlgeschlagen ... weggeklickt und Firefox läuft.

Das Ganze tritt ohne irgendwelche Add-ons auf ... ich habe lediglich eines entdeckt: "ThinkVantage Passwort Manager 2.0 ... dieses ist mit dem Hinweis versehen, dass es installiert wird, wenn Firefox neu gestartet wird. Leider funktioniert der zugehörige Knopf "Abbrechen" nicht. Das Add-on läßt sich also nicht entfernen. Jedesmal beim Hochfahren dasselbe.

Im Thinkvantage Passwort Manager habe ich übrigens auch schon die Anwendung auf firefox ausgeschaltet und den Firefox neu installiert. Leider immer noch genau dasselbe.

Kann jemand weiterhelfen ?

Grüße

Ralf

• Hi nochmal,

was noch zu bemerken wäre ist, dass die Add-ons auch nach Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Firefox immer noch da sind. Wie kann ich ein Add-on wie den Passwort-Manager "mit Gewalt" entfernen ?? Ich kriege das Teil nicht mehr weg :-((((

Gruß

Ralf

• Danke für den Hinweis. Ich habe die Korrekturen laut Anleitung auch vollzogen, leider ist wohl zunächst das bereits integrierte Add-on im Firefox irgendwie zu entfernen. Dieses läßt sich allerdings nicht mehr aus dem Add-on - Fenster entfernen.
    Weiß jemand, wie man die Add-ons "händisch" durch Löschen in einem Verzeichnis oder Ändern einer Datei entfernen kann ?

Wie gesagt, durch Deinstallation des FF3 und Neuinstallation bleiben die Erweiterungen erhalten :-((

Gruß

Ralf