hi leute,
könnt ihr mir mal bitte sagen wo ich das einstellen kann das die tabs innerhalb eines fensters bleiben und nicht immer mit den pfeilchen oben rechts hin und her geschoben werden müssen.
gruß paul
Pfeilchen rechts
-
paul1212 -
5. Juli 2004 um 21:48 -
Erledigt
-
-
Hey Paul1212,
kapier nicht ganz was du meinst. Wenn du viele Tabs geöffnet hast, bleiben die doch trotzdem in einem Fenster.
Oder meinst du die Links in der Lesezeichenleiste? Da erscheint ein Pfeil wenn die Leiste "voll" ist und weiter dann iin einem extra Menü dargestellt werden.
?
Thomas
-
hi Thomas,
nee das sind die tabs,
und zwar hat ja jeder tab eine bestimmte breite und wenn das fenster mit sagen wir mal 6 tabs belegt ist bleibt diese breite auch und wenn du jetzt einen 7. tab aufmachst verkleinert sich diese breite und die tabs bleiben alle in einem fenster.
und das ist bei mir nicht so die breite der tabs bleibt gleich groß und kann die dann nur noch mit den dann erschienenen pfeilchen verschieben.
also ich sehe immer nur 6 tabs.
gruß paul -
Hast du evtl. eine Erweiterung installiert die diese Pfeilchen anzeigt?
-
hi tve,
ich muß gleich erst mal sagen das ich abseluter neuling von firefox bin.
Unter Erweiterung steht
Firesomething
Tabbrowser Extension
Sort BookmarksUnd da ich das Fenster Erweiterungen gerade mal auf habe und auf Updaten Klicks bekomme ich eine Fehlermeldung das an Objekten Fehler aufgetreten sind.
Was ist das nun schon wieder?
Gruß Paul -
ups,
Unter Erweiterung steht
Firesomething
Tabbrowser Extension
Sort Bookmarks
und DOM Inspector
habe ich unterschlagen. -
Wird wohl dann an der Tab Browser Extension liegen. Versuche diese mal zu deaktivieren (Rechtsklick auf die Erweiterung und "Deaktivieren" wählen), und dann den Browser neu zu starten. Sind die Pfeilchen dann immer noch da?
Das mit dem Updaten klappt noch nicht so richtig, kann auch damit zusammen liegen, dass die Erweiterungen keine Update-Funktion zur Verfügung stellen. Nicht weiter schlimm.
-
also die pfeilchen sind weg, aber jetzt habe ich das problem das neu geöffnete tabs am ende angezeigt werden und nicht neben dem aktiven tab.
kann man das auch noch ändern? -
Ja dann kannst du ja die Erweiterung wieder aktivieren und die Einstellung, die die Pfeilchen anzeigen lässt, deaktivieren. Frag mich aber nicht in welchem der 8000 Untermenüs diese Einstellung versteckt ist. Den Einstellungen-Dialog der Tabbed Browser Extension erreichst du über den Erweiterungs-Manager.
-
na gut muß ich da mal sehen wie das geht.
danke dir
gruß paull