Drop-Down Menü seitlich verschoben ...

  • Hallo zusammen ...,

    auf der Seite http://www.grosse-seefahrt.de/ bleibt mir die Auswahl des Drop-Down Menüs der oberen Leiste (Mitglied Foren News ...) verwehrt, da dieser Teil, der dann darunter ausfahren sollte seitlich soweit verschoben ist, daß ich nicht dorthin komme. Da das drop-Down Menü wieder verschwindet, sobald man die Leiste verlässt - keine Chance.
    Ich müsste mit dem Cursor-Pfeil 'ne Grätsche machen können :wink:

    Liegt das an der Seite - also wie sie programmiert ist oder läuft bei meinem Feuerfuchs-Browser was schief, stört vielleicht ein Add-In?

    Funktioniert die Seite denn bei Euch?
    Alles andere sowie auch andere Seiten scheinen bei mir einwandfrei angezeigt zu werden :?: :!:

    Meine Version ist übrigens die aktuelle 2.0.0.9

    Besten Dank schonmal für jede Hilfe
    und Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Bei mir öffnen die Menüs nach unten, sind also problemlos anzuklicken. Liegt's vielleicht an Deiner Bildschirmauflösung?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Wüsste nicht, inwiefern? Alles andere wird bestens angezeigt.
    Da es sich um einen Schlepptop handelt, beträgt die Auflösung 1280 x 800. Dies war von Anfang an bereits die vorkonfigurierte Einstellung!

    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß ich hier auf'm Laptop leider schon Vista drauf habe.

    Ist ziemlich nervig, da ich dieses Forum häufig besuche. Außerdem macht es mich kirre, wenn am Rechner was nicht richtig läuft. Muß doch was zu machen sein :wink:

    Sonst noch Ideen?

  • Das Menü basiert auf diesem Tool und agiert heftig mit Javascript und css.
    Da gibt es auch eine Browserweiche und der Konqueror zeigt gar kein Menü.

    Probiere die Seite ein mal im Safemode

  • Zitat von .Ulli

    ... Da gibt es auch eine Browserweiche und der Konqueror zeigt gar kein Menü.

    Probiere die Seite ein mal im Safemode.

    Tausend Dank ...,

    also ist es wohl nicht wirklich zu ändern, oder verstehe ich das falsch? Ich wundere mich nur, warum es bei anderen mit Firefox hinhaut.
    Safemode hat nichts an der Sache geändert.
    Auf meinem Desktop-PC habe ich dieses Problem nicht - läuft aber auch unter XP Pro.

    Na gut, dann hoffe ich mal daß sich das Problem vielleicht noch auf andere Art und Weise von alleine löst :wink: oder daß jemand hier noch 'ne zündende Idee hat :idea:

    Grüße