Firefox legt scheinbar nichts mehr in den Cache!!

• Hallo zusammen,

kennt jemand das Tool Tuneup Utilities 2007? Da gibt es die nette Option "Internetverbindung optimieren". Da man dahinter ja nichts Böses vermutet, habe ich das getan ...

Seither aber scheint der Firefox nichts mehr in den Cache zu legen! Egal auf welcher Webseite ich bin, es ist offensichtlich, dass bei jedem Seitenaufruf jedes Bild immer wieder neu geladen wird. Dies wird zb auch bei mehrfacher Aktualisierung ein und derselben Seite deutlich - stets der ewiggleiche, sekundenlange Aufbau.

Auch das Rücksetzen in Tuneup hat nichts gebracht, ebensowenig wie die Deinstallation. Hat jemand eine Idee?

Danke!

• Zitat von ohneworte

kennt jemand das Tool Tuneup Utilities 2007? .

Ich nicht. Ich kann ES noch zu Fuß und benötige keine "Tools", von denen viele nicht wissen was passiert, wenn man SIE gestartet hat :wink: !

Zitat von ohneworte

Da gibt es die nette Option "Internetverbindung optimieren". Da man dahinter ja nichts Böses vermutet, habe ich das getan ...

Fein!
    Und was hat das - was man auch zu Fuß einstellen könnte - mit dem Browser Firefox zu tun?

• Zitat von pcinfarkt

Und was hat das - was man auch zu Fuß einstellen könnte - mit dem Browser Firefox zu tun?

Bitte warne mich vor (das ist mein erster Thread!): ist das ein Forum, wo man konstruktive Hilfe erfährt, oder wo man eher 5x auf die SuFu o.ä. verwiesen wird, anstatt eine einfache und simple Antwort - wenn sie denn so einfach ist - zu bekommen?

Was das mit Firefox zu tun hat? Scheinbar hast du meine Frage nicht gelesen ...

• Zitat von ohneworte

Hallo zusammen,

kennt jemand das Tool Tuneup Utilities 2007? Da gibt es die nette Option "Internetverbindung optimieren". Da man dahinter ja nichts Böses vermutet, habe ich das getan ...

Seither aber scheint der Firefox nichts mehr in den Cache zu legen! Egal auf welcher Webseite ich bin, es ist offensichtlich, dass bei jedem Seitenaufruf jedes Bild immer wieder neu geladen wird. Dies wird zb auch bei mehrfacher Aktualisierung ein und derselben Seite deutlich - stets der ewiggleiche, sekundenlange Aufbau.

Auch das Rücksetzen in Tuneup hat nichts gebracht, ebensowenig wie die Deinstallation. Hat jemand eine Idee?

Danke!

Hallo,

Tuneup hat ein Rescue Center, da kannst du den alten Zustand wiederherstellen, ansonsten noch mal ganz in Ruhe alles durchgehen.
    Habe selber mit diesem Programm keinerlei Schwierigkeiten
    Du musst dich in Ruhe damit befassen

p.s. Wenn du nicht klarkommst, nimm die Erweiterung Fasterfox, biegt es gewissermassen wieder gerade

viel Glück und Gruss

• Zitat von pcinfarkt

Und erkenne nicht, was Dein "Tool-" Probieren mit Firefox zu tun hat. Firewalls, Tools, Systeme ... eigentlich nie Firefox!

Das Tool ist eh weg! Und jetzt scheint mein Firefox nichts mehr in den Cache zu legen!! Meines Erachtens ist das ein Firefox-Problem ... aber um sämtliche Zweifel auszuräumen, kann ich ja nochmal einen neuen Thread öffnen, wo ich das Problem ohne die Erwähnung des Tools beschreibe. Vielleicht kommt das besser an ...

Zitat von pcinfarkt

Scheinbar sind alle seriösen Senior-Mitglieder schon im Bett ...

Einmal editiert, zuletzt von ohneworte (14. November 2007 um 23:50)

• Zitat von Cesar

p.s. Wenn du nicht klarkommst, nimm die Erweiterung Fasterfox, biegt es gewissermassen wieder gerade

Was ALLES vorher nicht schafft, macht "Fasterdings". Nächstes Problem: "Ich sehe SEITE nicht". :D

2 Mal editiert, zuletzt von pcinfarkt (14. November 2007 um 23:55)

• Zitat von ohneworte

Scheinbar sind alle seriösen Senior-Mitglied schon im Bett ...

Keine Angst. Kommt noch. Wiki: Profil, neues Profil, Clean- Installation...
    Ich hatte gehofft, du hättest verstanden. Entschuldige!

• Dieses Tune-Up ändert wahrscheinlich auch irgendwelche Firefox-Einstellungen. Da ich aber prinzipielle keine dieser Tools benutze, und demnach nicht sagen kann, was alles verändert wurde, kann ich nur 2 Lösungsmöglichkeiten anbieten:

1. die Einstellungen über das Rescue-Center des Tools rückgängig machen

2. eine saubere Neuinstallation vornehmen. Wie Du Lesezeichen und andere Daten übernehmen kannst, wird auch in der Anleitung beschrieben.

Von Fasterfox halte ich übrigens genau so wenig wie von Tune Up. Es ist besser, eventuelle Änderungen manuell vorzunehmen, dann weiss man wenigstens, was man geändert hat und kann es gegebenenfalls rückgängig machen.

• Zitat von Road-Runner

[...]Es ist besser, eventuelle Änderungen manuell vorzunehmen, dann weiss man wenigstens, was man geändert hat und kann es gegebenenfalls rückgängig machen.

[OT]Danke für die seriöse Meinung.[/OT]

• Zitat von pcinfarkt

Keine Angst. Kommt noch. Wiki: Profil, neues Profil, Clean- Installation...
    Ich hatte gehofft, du hättest verstanden. Entschuldige!

Also bitte, wie hätte ich den bitte angesichts dieses Links darauf kommen sollen?

Aber Danke für den "Hinweis": das Problem hat sich nun gelöst. Hoffe dir viel kein Stein aus der Krone.

Zitat von Road-Runner

Es ist besser, eventuelle Änderungen manuell vorzunehmen, dann weiss man wenigstens, was man geändert hat und kann es gegebenenfalls rückgängig machen.

Sehe ich von nun an auch so!

• Zitat von ohneworte

Also bitte, wie hätte ich den bitte angesichts dieses Links darauf kommen sollen?
    Aber Danke für den "Hinweis": das Problem hat sich nun gelöst. Hoffe dir viel kein Stein aus der Krone.

Keine Sorge :wink: ! Wenn Du was für den Umgang mit Software mitgenommen hast, war alles Bla-Bla effektiv! :wink:

• Zitat von pcinfarkt

Wenn Du was für den Umgang mit Software mitgenommen hast, war alles Bla-Bla effektiv! :wink:

Dieser Thread hätte sich auf eine Frage und auf eine Antwort beschränken können! Stattdessen muss man sich hier (oder gegenüber dir, ich will nicht verallgemeinern) erstmal rechtfertigen, warum man was und wie gemacht hat und "wie man nur die Frechheit" besitzen kann, überhaupt zu solch einem "Problem" zu kommen.

Für mich ist es unvorstellbar, dass jemand wie du Senior-Mitglied ist, den Nettiquetten und die Prinzipien eines Forums scheinbar unbekannt sind und glaubt, mit jedem Satz(?), den er von sich gibt, die Weisheit gelöffelt zu haben. Naja, man kann sich zumindest denken, auf welche Art du zu deinen knapp 3000 Beiträgen gekommen bist ...

Zwei letzte Fragen habe ich noch:
    1. Kann man sein Profil aus diesem Forum wieder löschen?
    2. Wenn ja, wo?