Fehler 203 in FF 2.0.0.9 - Zusammenhang mit Adblock Plus?

• Warum bekomme ich bei der neusten FF Version bloß sowohl bei Aktualisierungen als auch bei Neuinstallationen immer nur diesen Fehler 203 präsentiert? Eine Installation ist dann nur möglich, wenn ich vor dem Neustart von FF die 3 Dateien extensions. -ini, -cache und -rdf lösche. Das ist doch auf Dauer kein Zustand. Ich habe nun schon sehr viel Zeit damit verbracht, der Sache auf den Grund zu gehen, aber langsam gebe ich auf.
    Bei vorherigen Versionen hatte ich damit nie Probleme. Hängt es vielleicht mit Adblock Plus zusammen? Es ist die einzige Erweiterung, der bei mir im Erweiterungsmanager kein Icon vorangestellt ist.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser Fehler bei der nächsten Version behoben wird oder weiß vielleicht jemand, ob es doch an meinem Fux per se liegt?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (15. November 2007 um 12:57)

• ich habe das ganze Profil schon neu installiert mitsamt den Erweiterungen. Das Merkwürdige ist, dass das Icon von Adblockplus dann erschien und alles bestens war. Habe ich dann aber über Update versucht, die Add ons zu aktualisieren, kam gleich wieder dieser Fehler 203.
    Ich habe es auch über den safe mode versucht, aber immer mit dem selben negativen Ergebnis. :cry:
    Vielleicht ist es irgend eine Erweiterung, die das alles verursacht, aber ich habe den Fehler einfach noch nicht gefunden.

Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• Zitat von herbi28

Ich habe es auch über den safe mode versucht, aber immer mit dem selben negativen Ergebnis. :cry:
    Vielleicht ist es irgend eine Erweiterung, die das alles verursacht, aber ich habe den Fehler einfach noch nicht gefunden.

Moin :)

Hast ja da ein paar "nette" Erweiterungen installiert :wink:

Es nutzt Dich ja nichts, wenn Du den Fuchs im Safe Mode testest. Dann sind ja sowieso alle Erweiterungen deaktiviert und FX läuft (hoffentlich) bestens.

Du solltest (ich weiß, das ist blöd) alle Erweiterungen noch mal runterwerfen und einzeln nach und nach zuschalten. und nach jeder Erweiterung neu testen. Nur so wirst Du den Übeltäter finden können.

Aus dem Bauch heraus tippe ich mal auf eine Einstellung in NoScript.

Toolbars wie Yahoo, Google und Konsorten sind auch sehr häufig für merkwürdige Fehlermeldungen gerne zu haben.

Deine Plugins sind - soweit ich das beurteilen kann - in Ordnung.

-GA-

• Zitat von Global Associate

Hast ja da ein paar "nette" Erweiterungen installiert Wink

Und eine der besten Erweiterungen, die ich erst kürzlich installiert habe, ist Dictionary Tooltip!
    Endlich mal ein Übersetzungstool, was einem echt Zeit spart. Man muss nur noch auf z. B. das englische Wort doppelklicken und es öffnet sich sofort ein Fenster mit einer wirklich sehr guten Babylon Übersetzung.
    Darauf bin ich auch nach langer Suche nur gekommen, weil ich mir öfter mal jetzt die Erweiterungen der anderen hier anschaue.
    Vorher musste ich immer umständlich über die Suchleiste gehen oder mit dem unzureichendem gtranslate hantieren.
    Es ist zwar nur die Freeware Version, aber sie erfüllt voll ihren Zweck.

Herbi

Herbi