Ich dachte schon, es läge an meinem DSL-Zugang!? Habe schon beim Provider den langsamen Download reklamiert und stelle aber heute fest, dass der IE7 super schnell ist im Vergleich zum FF bei den selben Seiten!?
FF lädt anscheinend jedes einzelne kleine "image" wieder vom Server herunter, sieht so aus als würde NICHTS gecached!?
DAS NERVT kollosal, besonders wenn man "Web-Entwicklung" macht.
Wann kommt denn die V2.0.0.10, die diesen Missstand wieder behebt!?
Ich möchte nicht immer mit dem IE arbeiten!
Sehr langsam nach letztem Upgrade auf V2.0.0.9
-
Kurt51 -
15. November 2007 um 18:27 -
Erledigt
-
-
Das ist kein Bug von 2.0.0.9. Schon versucht den Cache zu leeren?
Wenn das ein Bug von 2.0.0.9 wäre, wäre das Forum voll mit solchen Beschwerden.
-
Zitat von Simon1983
Das ist kein Bug von 2.0.0.9. Schon versucht den Cache zu leeren?
Wenn das ein Bug von 2.0.0.9 wäre, wäre das Forum voll mit solchen Beschwerden.
Ja, habe ich gemacht, hatte ihn auch schon von 50 auf 80 MB vergrößert!?
Ich habe bestimmte Seiten, auf denen viele kleine Icon-Bilder (gifs) in einer Tree-Darstellung benutzt werden. Da kannst Du beim Bildaufbau mitzählen, wenn diese kleinen Dinger Zeile für zeile eingeblendet werden. Vor der 2.0.0.9 war das jedenfalls NICHT so und der (gehasste) IE macht es auch nicht!?
Woran kann es denn sonst noch liegen? Firefast habe ich nicht installiert. Habe aber schon generell in Foren Beiträge gelesen (ältere), die sich mit der Langsamkeit des FF auseinandersetzen. Mir war es bis heute noch nie so aufgefallen!?Ich meine auch, dass es im Laufe des Tages immer langsamer wird!? :x
-
Hallo!
Habe seit 2 Tagen exakt das gleiche Problem mit der V2.0.0.9. Bilder werden immer wieder neu geladen, also nicht im Cache gespeichert. Auch bei mir ist der Seitenaufbau langsam geworden. Zudem funktioniert TIDY HTML Validator von einem auf den anderen Tag nicht mehr (keine Daten -> rotes X), aber das gehört nicht hier ins Forum...
Wäre toll wenn´s für das erste Problem eine Lösung gäbe.
Gruß
infected -
Kurt51: Ich konnte das Problem bei mir lösen! Vielleicht klappt´s ja auch bei Dir?!
Tippe about:config in die Adresszeile.
Bei Filter schreibst Du mal Cache rein.
Dann sollte der Eintrag browser.cache.disk.enable erscheinen.
Dieser stand bei mir auf vom Benutzer festgelegt --> boolean --> false
Nach einem Doppelklick auf den Wert false ändert sich dieser in Standard --> trueDanach funktionierte wieder alles wie gewohnt. Hoffe es funktioniert auch bei Dir!
Gruß
infected -
Zitat von infected
Kurt51: Ich konnte das Problem bei mir lösen! Vielleicht klappt´s ja auch bei Dir?!
Tippe about:config in die Adresszeile.
Bei Filter schreibst Du mal Cache rein.
Dann sollte der Eintrag browser.cache.disk.enable erscheinen.
Dieser stand bei mir auf vom Benutzer festgelegt --> boolean --> false
Nach einem Doppelklick auf den Wert false ändert sich dieser in Standard --> trueDanach funktionierte wieder alles wie gewohnt. Hoffe es funktioniert auch bei Dir!
Gruß
infectedPriiiiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaa! Das war's!!! Danke und einen schönen Sonntag noch!
-
Hallo zusammen.
Ich such jetzt schon seit ein paar Tagen im Internet nach exakt dem selben Problem wie Kurt51 es hier beschrieben hat (viele kleine Icons, dauert ewig, erst seit Version 2.0.0.9).
Da ich ebenfalls Webentwickler bin und somit auf den Firefox angewiesen bin, es das ganze echt sehr nervig....Ich habe wie infected es beschrieben hat, den Plattencache eingeschaltet, aber konnte keine Verbesserung feststellen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Regards,
knarf -
Hast die Web-Developer Erweiterung installiert? Wenn ja schau mal unter dem Punkt "deaktivieren" was dort alles ausgeschaltet wurde.
-
Hi infected.
Ja, ohne den Web Developer könnte ich nicht mehr arbeiten.
Unter "Deaktivieren" ist nur "Strenge Warnungen" sowie "Mindestschriftgröße deaktivieren" angehakt.Alledings hab ich gerade noch ein bisschen mit about:config rumgespielt und den Wert browser.cache.memory.enable ebenfalls auf true gesetzt.
Der Seitenaufbau ist zwar immernoch langsammer wie beim IE, aber die vielen, kleinen Icons werden jetzt wenigstens schnell bzw. alle auf einmal dargestellt.Regards,
knarf -
Hmmm schade, aber ich wüsste dann auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand anders noch Rat?!