Downloadmanager will downloads immer auf Diskette speichern

• Ich habe Friefox 0.9.1 und habe kürzlich mal eine Datei direckt auf Diskette gespeichert seit dieser Zeit will der Downloadmanager immer die Downloads dorthin speichern. Wen ich dan weiter oder abbreche anklicke downlodet er den Download ins richtige Verzeichnis. Kurz vor dem Download Ende will er nochmals auf das Diskettenlaufwerk zugreifen nachdem ich erneut auf weiter oder abbrechen klicke beendet er erst den Download.
    Wie kann ich nun dem Download Manager beibringen das er nicht immer zuerst das Diskettenlaufwerk sucht?

Gruss
    casa

• Erstmal danke für eure beiden Antworten. :wink:
    Ich habe unter dem Pfad den wm44 angegeben hat schon nachgeschaut und unter Downloads ist "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" aktiviert und trotzdem will der Download Manager jeden download zuerst auf Diskette speichern resp. sucht zuerst das Disketten Laufwerk. :?
    Was nun wo kann ich das jetzt abstellen?

Gruss
    casa

• Immernoch in den Einstellungen / Download:
    Dort "Dateien immer im Ordner... ablegen" anklicken, den von dir hauptsätzlich benutzten Pfad angeben, und gut.
    Auch wenn du "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll " wieder aktivierst, wird er als erstes dieses Fenster öffnen.
    Steht dann im about:config - browser.download.dir

Viel Glück vom Fux

• Danke Fux,
    ich habe das auch schon ausprobiert aber der Download Manager sucht am Anfang und am Ende eines Downloads trotz allem immer noch das Diskettenlaufwerk egal ob ich diese
    -Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll
    oder diese Option
    -Dateien immer im Ordner... ablegen
    anklicke.
    Nun hat jemand eine weitere Idee wie man das abstellen kann?

Gruss
    casa

• Hi,

habe genau das gleiche Problem seitdem ich gestern 2 Webseiten auf Diskette gespeichert wurden.

Auch durch andere Einstellungen unter Downloads lässt sich das Problem nicht beheben.

Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Konnte den Fehler beheben.

Einfach die Download-Manager Chronik löschen.

Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5