Kann TAG nicht lesen
-
-
Zitat von nike-air_
bisher dachte ich immer, Beamte müssen keine Steuern zahlen, weil sie direkte Angestellte vom Staat sind.
Wenn sie Angestellte wären, dann wären sie ja keine Beamten.
Zitat von DasIchich glaub die meisten haben eine Private Krankenversicherung.
Falsch. Alle Beamten sind über Beihilfe versichert, hat denselben Effekt wie Privatversicherung, nur dass Beamte einen bestimmten Anteil selbst zahlen müssen.
Zitat von DasIchDafür gibt es zu so tollen Events der Fußballweltmeisterschaft zur Urlaubssperren etc.
Also ich habe noch keinen Lehrer gesehen, der zur Fußball-WM Urlaubssperre hatte.
Zitat von DasIchAußerdem muss man im Notfall auch nach der "geplanten" Arbeitszeit wieder raus.
Auch das war mir im Zusammenhang mit Lehrern bisher nicht geläufig.
Zitat von DasIchDafür sind sie halt unkündbar können aber selbst auch selbst nicht sofort kündigen
Sie können überhaupt nicht kündigen. Sie können sich (ganz oder zeitweise) außer Dienst setzen lassen, wenn sie z. B. dauerhaft krank sind.
Zitat von DasIchGünstigere Handytarife etc. machen das Leben dann aber doch wieder angenehmer
Wie denn wo denn was denn? Günstigere Handytarife? Das muss ich meiner Frau mal erzählen, die bezahlt nämlich seit Jahren schon die normalen Telekom-Tarife. Da macht sie dann wohl was falsch.
-
Es ging um den Bezug zu Polizei
Da stimmt das durchaus, außerdem werden die meisten zur Beihilfe sicher eine Private haben. Wer tut sich das schon freiwillig die Krankenkasse an? Außerdem stellen die Lehrer alles andere als die Mehrheit der Beamten dar. Mein Vater ist Leiter der Abteilung für Fahrzeugangelegenheiten in einem Präsidium in NRW ich weiß durchaus wovon ich rede. Der kann z.b. auch kündigen es kann allerdings sein das sie ihn solange behalten bis Ersatz da ist, aber auch nicht unendlich lange.
-
Zitat von DasIch
Es ging um den Bezug zu Polizei
Irgendwie scheint es Dir schwerzufallen, jemand anders Recht zu geben. Wenn es um den Bezug zur Polizei gegangen wäre, dann hätte der Vorposter das sicher auch so geschrieben. Hat er aber nicht, er hat geschrieben:
Zitat von nike-air_bisher dachte ich immer, Beamte müssen keine Steuern zahlen
-
Wir reden hier die ganze Zeit von der Polizei, Herr Rechthaber.
-
-
Als wenn alle Polizisten Beamten wären, die wären froh wenn das so wäre.
-
Ähnlichkeiten und Anlehnungen zu real existierenden Personen oder Aussagen von Personen, sind rein zufällig und nicht vom Autor beabsichtigt.
-
-
Nö, die einfachen Leute die Streife fahren/laufen, kommen nicht in den Genuss eines Beamtenstatus.
Schau mal was Wikipedia zu Polizeibeamter meint:
http://de.wikipedia.org/wiki/PolizeibeamterDas sind alles hochrangige Leute, oder Spezialisten. Das "einfache Fußvolk" läuft nur als Angestellter rum.
-
-
Diese Streifenbeamte sind alles Vollzugsbeamte, ein Streik bei denen kann man sich net erlauben. Angestellte gibt es z.b. im Werkstattbereich, der Wagenwäsche und bei den Putzfrauen, zumindest wenn das kein anderes Unternehmen übernimmt.
-
Was ist mit der Stasi 2.0? Sind das auch Beamte?
-
Ich weiß nicht mal was das für einen Unterschied macht. Ob Polizisten Beamte oder Angestellte sind. Das Geld für diese Leute zahlt so oder so der Staat. Und der Bundestrojaner wird auch durch öffentliche Gelder finanziert. Ob der Programmierer nun Angestellter (wahrscheinlich) oder Beamter (eher unwahrscheinlich) ist.
-
Die Polizei hat zwar ein bundesweites Intranet und die meisten arbeiten am PC geschehen auf Servern in Rechenzentren der Polizei aber ich bin mir nicht sicher ob sie genug verbeamtete qualifizierte Programmierer für RFS usw. haben.
-