Update geht immer noch nicht!

• Update von 2.0.0.8 auf 2.0.0.9 bricht ab mit der meldung:

"Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen Sie alle anderen Anwendungen,
    und stellen Sie sicher, das Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern.
    Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

Es ging monatelang gut, auch mit dem security-paket von McAffee,
    bis ich bei einem update bei der firewall versehentlich "diese aktion blockieren" angeklickt habe. seitdem habe ich firefox schon komplett neu installiert und schon mehrmals die firewall auf standardeinstellungen zurückgesetzt.

dann habe ich mich hier im forum etwas umgeschaut und mich an einen thread mit ähnlicher problematik drangehängt

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ighlight=escher

ich hatte schon gedacht, ich hätte es gefunden

in der konfiguration (about:config) war zwar
    xpinstall.enabled auf true und
    xpinstall.whitelist.required war auch auf true aber
    xpinstall.whitelist.add war auf benutzterdefiniert, die liste war aber leer!

ich habe diesen parameter auf standard gesetzt, jetzt steht hinten update.mozilla.org

aaber das war es auch nicht (oder nicht nur), es geht immer noch nicht!

ich bin sicher, es liegt an der Firewall, aber wie komme ich da dran?

hat jemand einen rat?

vielen dank und grüße
    escher :)

• Ich hatte bis eben das selbe Problem. Habe XP und selbe Fehlermeldung beim updaten. Ich erinnerte mich ein ähnliches Problem mal bei einem Windoof-Update gehabt zu haben.
    Spybot war daran schuld. Unten rechts in der Leiste rechtsklick auf das Spybot-resident Symbol und auf beenden. Das Update sollte jetzt funktionieren.

Wissen ist Macht,nix wissen macht auch nichts ;)

• hi,
    spybot habe ich auch, könnte ich mal versuchen

btw, nach dem hochlauf (win2k) zeigt mir das spybot 1172 (!) verbotene prozesse an :?:

was soll ich davon halten?

die anzahl ist immer gleich!

grüße

• Zitat von escher

hi,
    spybot habe ich auch, könnte ich mal versuchen

btw, nach dem hochlauf (win2k) zeigt mir das spybot 1172 (!) verbotene prozesse an :?:

was soll ich davon halten?

die anzahl ist immer gleich!

grüße

Zitat von Simon1983

Prozesse? Spybot scannt doch nicht nach Prozessen. Aber die Anzahl ist beeindruckend beängstigend.

wie jetzt? Im Spybot Search and Destroy bei Immunisieren sind bisschen mehr als 1000 "gefährliche Produkte" beeindruckend???

Ich hab da wenn ich auf immunisieren klicke 39572 dran stehn soll ich gleich formatieren oder lieber meinen Schlepptop in die Tonne kicken? :lol:
    ne ernsthaft, meint ihr das und wenn ja was soll ICH dann tun?

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Simon1983

Immunisieren ist ein Schutz, kein Scan. Die Zahl sagt aus vor wie vielen möglichen Bedrohungen geschützt werden kann, nicht wie viele auf dem PC sind :wink: .

*durchatme*
    puh, glück gehabt :lol:
    Beim Scan findets bei mir wenn überhapt paar verfolgende cookies die eliminiert werden oder eben auch nicht wenn ich nicht will...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• McWuerg

danke, danke ....

vor dem updaten spybot resident beenden, UPDATE FUNKTIONIERT ! :D

Zitat

Simon1983 schrieb>
    Immunisieren ist ein Schutz, kein Scan. Die Zahl sagt aus vor wie vielen möglichen Bedrohungen geschützt werden kann, nicht wie viele auf dem PC sind :wink:

ok, aber warum sind das bei mir 1172 und bei Freak416 39572 :?:

Zitat

Ich hab da wenn ich auf immunisieren klicke 39572 dran stehn ...

ich klicke nicht auf immunisieren, ich gehe mit dem mauszeiger nur auf das symbol des resident in der taskleiste, in der sprechblase erscheint dann die meldung:

Zitat

Spybot-SD Resident
    1172 Prozesse verboten

das hoert sich fuer mich nicht so an, als waere das eine anzahl von bedrohungen, gegen die geschuetzt werden koennte ... :roll:

hat da jemand noch infos :?:

gruesse
    escher :D

und danke nochmal ...

• Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

Immunisieren geht über die Einstellungen in Spybot (im erweiterten Modus?), das Symbol in der Leiste kommt aber nur, wenn auch der Tea-Timer aktiviert ist.

Bei Immunisieren wird dann die Zahl der potentiellen Bedrohungen, die geblockt sind, angezeigt.

Was der Tea-Timer genau anzeigt, weiss ich nicht, da ich dieses nervige Ungetüm erst gar nicht aktiviert habe.

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• Zitat

Road-Runner schrieb:
    ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

das habe ich mir schon gedacht :D

Zitat

Was der Tea-Timer genau anzeigt, weiss ich nicht, da ich dieses nervige Ungetüm erst gar nicht aktiviert habe.

wenn der Tea-Timer das SD-resident symbol in der TL ist, dann ist es genau das, was ich wissen möchte ... :wink:

• Zitat von escher

McWuerg

danke, danke ....

vor dem updaten spybot resident beenden, UPDATE FUNKTIONIERT ! :D

Ja, super, es funktioniert, wenn mann den Spybot Resident für die Zeit des Updates beendet!

grüße

• noch was zu info:

seit ich einmal für das update den Tea-Timer beendet hatte (für 0.9 auf 0.10), hat das aktuelle update auf 0.11 wieder bei aktivem Tea-Timer funktioniert, wie früher auch. *freu* :D

nochmal danke an McWuerg :D der tip war genau richtig !

grüße