Problem mit Free Download Manager

• Ich habe den FDM installiert (FF 2.0.0.9), weil ich Empfehlungen dazu gelesen habe (u.a. Gizmos Newsletter....).

Nun habe ich aber immer das gleiche Problem:

Wenn ich auf einen Download Link klicke, dann öffnet das Hauptfenster von FDM. Keine Ahnung, wie ich dann den Download starten soll ??

Statt dessen würde ich erwarten (war füher auch mal so), daß sich ein kleines Fenster öffnet mit bereits eingetragener Download-Adresse.

Hat da jemand einen Tip ?

Gruß
    hayo306

• wo ist bei nem externen DLM eigentlich der Vorteil im Gegensatz zu Down Them All! ?
    Erkennt nen externer DLM vllt besser vorhandene Mirror-Server? (DTA tut das bei mir zum mindest i-wie gar nicht).
    Und bei mir kann ich trotz meiner 16k-Leitung normalerweise nicht mit 10 oder so streams gleichzeitig laden, weil die Server das nicht mitmachen, deshalb wäre das für mich interessant...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hallo Coce,

Flashgot hatte ich auch schon installiert, aber dasselbe Problem (jedenfalls bei mir): der FDM verhielt sich so wie beschrieben, und ich weiß dann nicht, wie der Download gestartet werden soll (WO hat FDM denn den Download-Link??).

Gruß
    hayo306

• Diese Settings habe ich auch.

In der FDM Hilfe habe ich bei "Browser Integration" gelesen, dass beim Klick auf Download Links FDM diese Klicks abfängt und automatisch einen Dialog "Add new download" generiert mit bereits eingetragener Adresse.

Das ist genau das, was ich erwarte !!
    Irgendwas stimmt nicht mit der Integration des FDM in Firefox, bloß was ???

Gruß
    hayo306

• Alle Häkchen rausnehmen, Firefox neu starten, danach alle Häkchen neu setzten, damit die Integration wieder vollständig aufgebaut wird.

• Hallo @all,

gehört zwar nicht zum Thema, aber gibt es beim FDM (wie auch beim FlashGet) die Einstellung, das man wenn man mehrere Downloads auf einmal ziehen will, dann auch im FDM ein Häkchen setzen kann, das die Downloads einer nach dem anderen (also wenn ein Download fertig ist, dann erst der nächste startet) und nicht gleich alle auf einmal starten? Konnte im FDM dahingehend leider nix finden. Oder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht? :shock:
    Hoffe ihr habt verstanden was ich meine...

Vielen Dank.

MfG

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro