DragAndGo 0.2.1 [de-DE]

• Ich bin da über eine erweiterung gestolpert, die einfach nur als genial bezeichnet werden kann. Und dann musste ich sie auch direkt übersetzen...

Super DragAndGo 0.2.1 [de-DE]

Was daran so genial ist? Nunja. Wenn ihr in einer seite text findet, könnt ihr den markieren und kurz an der markierung "ziehen" um z.B. eine Internetsuche über den markierten text in einem neuen tab zu starten, oder um eine URL zu öffnen. Wer Grafiken zieht, bekommt den Speicher-Dialog für die grafik. Sehr praktisch!

Ist natürlich wie immer nur ein Testobjekt. Wer fehler findet, darf sie melden, oder auch behalten. ; )

• Danke für den Tipp und deine Übersetzung, die Erweiterung ist wirklich praktisch. :)
    Da kommen doch ganz schön viel Erweiterungen zusammen, zumindest bei mir wenn ich alle installiere die für mich nützlich sind. :D

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

• Zitat von bugcatcher

Zum Glück braucht man inzwischen mehrere Erweiterungen installieren, ohne zwischen jeder Erweiterung Firefox neu zu starten.

Ja das stimmt, wäre zwar nicht ganz so tragisch wie bei Win 9X nach irgendeiner Installation mit dem -Starten Sie Ihr System neu - aber trotzdem auf die Dauer nervig. :D

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

• Hallo bugcatcher,

schließe mich (HENIC) Worten an und möchte an dieser Stelle gleich noch für den Mini-Mirror für den deutschen Firefox 0.9 herzlich bedanken. :D

Nach einem Total-Absturz des Firefox 0.9.1 DE gestern , verursacht durch ein Experiment von mir, (Installation einer alten .xpi Uninstaller, ja ich weiss sollte man nicht tun) habe ich den Firefox diesmal ohne misch-masch neu aufgesetzt.

ERWEITERUNGEN

Was mir besonderst aufällt ist, wie Perfekt heute das TAB surfen heute funktioniert. Habe auch etliche Zeit verbracht bis ich die passente Variante erreicht habe.
    Also auch hier ein grosses Dankeschön an die Mitbeteiligten.

Fazit: Ohne Erweiterungen ist der Firefox nur halb so viel Wert , spaßeshalber gesagt.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Erich

• Hallo?? Der Link zu SuperDrag an Go geht bei mir nicht! Es öffnet sich "Download with", alle anderen Ext. lassen sich aber installieren. Auch download und klick auf die .xpi bringt nichts, Fx erkennt einfach nicht, dass es sich hier um eine Ext. handelt.

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Zitat von Jan0815

Hallo?? Der Link zu SuperDrag an Go geht bei mir nicht! Es öffnet sich "Download with", alle anderen Ext. lassen sich aber installieren. Auch download und klick auf die .xpi bringt nichts, Fx erkennt einfach nicht, dass es sich hier um eine Ext. handelt.

xpi auf festpaltte speichern und per drag & drop in firefox reinziehen.

• Das ist auch kein javascript-installations-link, sondern ein download-link.
    einfach herunterladen und dann über "datei->öffne datei..." aufrufen. dann kommt der installations-dialog