RSS-Feeds / Podcasts werden nicht mehr angezeigt

• Mir fiel vor ein paar Tagen auf, dass einige Podcasts, die ich in Wizz Read habe, keine aktuellen Dateien enthalten. Die meisten Feeds, die nur reinen Text enthalten sind weiterhin aktuell.

Allerdings sind Audio Podcasts und speziell Video Podcasts einfach leer. Wenn ich die URL eines solchen Feeds in die Adresszeile von Firefox ziehe, ist in dem sich aufbauenden Fenster kein link von Dateien zu sehen, die sich laden ließen. Bspw. die tagesschau Audio sowie Video Podcasts sind betroffen.

Folgenden Podcast kann ich sehen:
    http://wdrblog.de/haf/xml/rss.xml

Folgenden Podcast hingegen nicht:
    http://podcast.wdr.de/hartaberfair.xml

Tagesschau, -themen, Unter den Linden, Heute journal laufen bspw. alle nicht. Der Clou ist, dass ich just Windows neu installiert und ein jungfräuliches Profile-Verzeichnis aufgesetzt habe.

Weiss hier jemand Rat?

• Zitat von Christian1234

Allerdings sind Audio Podcasts und speziell Video Podcasts einfach leer

Gleich als ersten Eintrag bei "Hart aber fair" sehe ich: "Der hart aber fair Podcast ist umgezogen." Gleich als zweites sehe ich das Datum: 23.11.2006. Sind die eingeschlafen beim WDR?

• Ein kurzes Update:

Ich habe sämtliche Add-Ons deinstalliert und als das nicht half, ein neues Profil angelegt. Da der Effekt immer noch da war, habe ich dann Version 2.0.0.9 deinstalliert und 2.0.0.4 installiert. Und immer noch dasselbe Problem. Mit Version 1.5 tritt der Fehler so nicht auf.

Diese Feeds lassen sich mit dem IE darstellen, nur in Firefox leider nicht (plötzlich...). Mir unverständlich ist auch, dass weder Firefox noch der Wizz RSS die Feeds anzeigen können.

• Wenn ich unter http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/bab bswp. den Bericht aus Berlin in Firefox und in IE anwähle, dann kommt unter dem IE ein link zu der entsprechenden Datei und unter Firefox leider nicht.

Ein neues Profil habe ich angelegt, den Chache ebenfalls gelöscht. Nach einer Deinstallation von 2.0.0.9 und der Installation von 2.0.0.4 (und dem Löschen des Profil-Ordners) kannte Firefox komischerweise noch meine bisher aufgerufenen Adressen, da er tagesschau gleich vervollständigte (weshalb???).

Nach der Neuinstallation von WinXP, Firefox und dem Aufsetzen mehrerer Add-Ons kam der Effekt auch noch. Ich habe es dummerweise nicht VOR dem Hinzufügen der Add-Ons getestet. Kann es sein, dass die sich IRGENDWO derart festsetzen, dass ein Löschen von Firefox und dem Profil-Ordner nicht ausreciht? Das letzte Add-On war IE Tab, aber das Problem kann durchaus auch schon länger bestanden haben.

Sachdienliche Hinweise?

Kann es sein, dass die sich IRGENDWO derart festsetzen, dass ein Löschen von Firefox und dem Profil-Ordner nicht ausreciht?

Nein!
    Die Bindung von Extension an das Profil ist seit Fx 1.5 vereinfacht und wird nahezu durch 3 Profildateien und 1-en Profilordner beschrieben. D.h., wird das Profil gelöscht, sind auch die Extension weg. K.A., aber mögl. weichen davon "Toolbars" ab.

Nutzt Du Proxy u./od. Firewall(s) im System? Einflüsse Provider?

• Ich habe mein "problemhaftes" Profil-Verzeichnis auf meinen alten PC geschoben, anstelle des dort bisher gespeicherten Ordners. Und prompt konnte ich die Feeds auch nicht mehr darstellen. Nachdem ich dann wieder zum alten Verzeichnis zurückkehrte, ging es plötzlich auch dort nicht mehr (kann ich leider aber nicht mehr weiter ergründen, da ich im Eifer des Gefechts schließlich diesen 'alten' Order gelöscht habe).

Nein, kein Proxy. Es besteht eine direkte Verbindung über DSL via WLAN Router, dort wurden auch kürzlich keine Änderungen eingetragen (mit Ausnahme von dyndns.org). Einflüsse des Providers mag ich auch nicht glauben (Congstar), da bis Ende August über die Telekom alles funktionierte. Außerdem kann ich ja über den IE die Seiten inkl. der links aufrufen.

Eine Firewall besteht, aber auch zwei Rechnern zwei verschiedene. Den alten Rechner habe ich aber nicht angefasst, d.h. verändert. Wenn das vorher lief, sollte auch nachwievor laufen.

Wenn ich aber alles gelöscht habe (Firefox Installationsordner und das Profilverzeichnis), wieso kennt der dann nach meiner Neuinstallation noch meine bisher besuchten Seiten?

Das alles erinnert mich an das Sprichwort "Computer lösen die Probleme, die wir ohne sie nicht hätten". Merkwürdig ist das schon...

Einmal editiert, zuletzt von Christian1234 (18. November 2007 um 12:15)

Wenn ich unter http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/bab bswp. den Bericht aus Berlin in Firefox und in IE anwähle, dann kommt unter dem IE ein link zu der entsprechenden Datei und unter Firefox leider nicht.

Jetzt Staub gewischt auf IE 7 :wink: !
    Darstellung weicht hier zw. Fx 3 Nightly und IE 7 (naturbedingt, MS- bedingt) ab. Jedoch kann ich ich mit beiden den gewünschten Link erreichen!

PS. Übrigens benötigt mein IE 7 ohne Schnick-Schnack, also nur Schalter zu Systemprogrammen mit 8 geöffneten Tabs ca. 73.000 K virtuell und mein Fx 3 Nightly in "voller" Bewaffnung und ca. 35 geöffneten Tabs ca. 105.000 K virtuell.

• Ich habe nun auf der Suche nach der Ursache versucht, Firefox zu deinstallieren. Allerdins musste ich sehen, dass offenbar nicht alles komplett gelöscht wird.

Ich habe die Version 2.0.0.4 deinstalliert, das Profile-Verzeichnis unter Anwend.daten/Mozilla und das Temp-Verzeichnis gelöscht und anschließend noch einen RegCleaner suchen lassen. Nach einer Neuinstallation von Ff 2.0.0.4 kannte der immer noch meine zuvor besuchten Seiten und vervollständigte sie in der Adresszeile beim Tippen.

Erst nach einer erneuten Prozedur (und der Installation in definitv andere Ordner von Ff und des Profils) kannte Firefox meine besuchten Seiten nicht mehr.

Wie kann das sein? Kann es sein, dass, wenn dies gespeichert bleibt, daneben noch andere Daten (etwa die Behandlung von xml / RSS-Feeds) gespeichert wird?

Kann mir einer einen Tip geben, nach was ich suchen kann? Es muss doch möglich sein, dass diese Podcasts (z.B. Tagesschau/-themen) wieder angezeigt werden.

Danke vorab!

Nachtrag:
    Neben dem Podcast von Unter den Linden (Phoenix) bekomme ich ebenfalls beim Podcast von Neues aus der Anstant (http://content.zdf.de/podcast/zdf_neuada/neuada_v.xml) die einzelnen Dateien nicht angezeigt.
    Dies tritt bei dem Ff-internen "Dyn.Lesezeichen" aber auch bei WIZZ RSS und SAGE auf.

Nachtrag 2:
    http://img261.imageshack.us/my.php?image=screenyz4.jpg
    Ein Screenshot wie es aussieht, wenn ich den Hart aber Fair Podcast Feed aufrufe. Eigentlich sollten hier die einzelnen Dateien per link zum Download stehen, tun sie aber nicht. Wie mir auffiel, ist dies bei pcinfarkt auch nicht der Fall.

• Ganz offenbar ist dies ein Fehler bei Firefox. Der Autor von Wizz RSS schrieb etwas davon, dass die RSS API nicht so optimal verfasst ist.

Aber hier ist ein Update des Wizz RSS zum Testen freigegeben:
    http://wizzrss.blat.co.za/2007/11/24/219…le-for-testing/

"This bug fix impacts enclosure feeds that don’t use the link tag within the item tag. 2.1.9.8 should now process these feeds correctly. The Watch List should also process these feeds correctly."