0.9.1 stürzt laufend ab

  • Ist keine wirkliche bitte um hilfe, mich würde nur mal interessieren ob der aktuelle FF bei euch auch ewig abstürzt. Mit der 0.8 hatte ich Monatelang nicht einen Absturz. Der 0.9 stürzt mir am Abend 3 bis 4 mal ab. Hab den Vorgänger vorher deinstalliert und sogar das Profil gelöscht. Manche Seiten sind praktisch kaum noch aufrufbar, deshalb kommt hier leider wieder vermehrt der IE zum Einsatz :( Jetzt hoffe ich mal egoistischerweise, daß das möglichst vielen passiert, damit es schnell ein bugfix gibt ;)

  • Sorry, keine Abstürze. Läuft einwandfrei. Bei den meisten anderen wohl auch, sonst würde hier wohl alles überlaufen :wink:

    Ansonsten mehr Infos zum System -Windowsxxx nehme ich an (IE)

    Welche Version vom FX 0.9.1 original mit oder ohne Sprachpaket oder die deutsche Version...

    Wann sind die Abstürze?

  • Darf ich mich hier einreihen?

    Also ich hab ein ähnliches Problem mit der 0.9.1 Deutsch, keine PlugIns.

    Hab vorher auch ohne Probleme die 0.8er benutzt, dort hatte es nie nen Abgang, die neue nun stürzt bei mir zum Beispiel sehr oft ein einem BurningBoard ab, meißt wenn ich, so wie hier, gerade was schreiben will...

    Es ist nicht leicht zu beschreiben ab wann der sich genau aufhängt, aber dann muss ich ihn halt schließen und neustarten.

    Habe XP Pro + alle Update drauf.

    Gibts nicht so ein Log wo man sehen kann was er für ein Problem hat wo er abstürzte?

    Thx

  • Hallo zusammen,

    mir geht es ähnlich. Ich hatte mit dem 0.8'er nicht einen Absturz. Besonders kritisch scheint die Seite http://www.focus.de zu sein. Wenn man dort auf eine Bilderreihe klickt stürzt der FF schon mal ab.

    Ich hatte den FF nicht geupdatet, sondern es war eine Neuinstallation. Ich hatte bei der Installation alles vom IE übernommen. Der FF stürzt so ab, dass in der Lesezeichenliste sogar die kleinen Icons der Betreiber verschwinden und wieder nur ein leeres Dokument gezeigt wird. Weiterhin habe ich keine Erweiterungen installiert.

    Den FF benutze ich auf der Arbeit (W2000) mit nicht einem Absturz am Tag und Zuhause unter WinXP Personal mit Abstürzen vor allem auf Focus.de.

    Ich dachte schon das ich wieder alleine ein "Murphyproblem" habe.

    Abt

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Version 0.91 neu installiert. Die Version 0.8 befindet sich auch noch auf dem Rechner, aber in einem anderen Ordner. 0.8 funktioniert nach wie vor einwandfrei, aber 0.91 stürzt immer mal wieder ab. Bei mir bleibt der FF einfach stehen; kann weder geschlossen noch können weitere Seiten aufgerufen werden.
    Ich nutze WinXP und alle deutschen Erweiterungen.

    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

    Viele Grüße Sanja

  • Hier mal eine der Seiten die praktisch nicht mehr aufrufbar sind:
    http://www.stardock.net/people/fauxs-x/Icons.htm
    Sobald man ein bißchen rumklickt, hat es sich erledigt.
    Das Problem tritt bei mir auf 2 Verschiedenen XP Rechnern auf.
    Auf beiden wurde FF (0.9.1 deutsch) neu installiert, die alte Version vorher samt Profil gelöscht. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das eine neuinstallation was bringt.

  • Zitat von TomOnline

    Hier mal eine der Seiten die praktisch nicht mehr aufrufbar sind:
    http://www.stardock.net/people/fauxs-x/Icons.htm
    Sobald man ein bißchen rumklickt, hat es sich erledigt.
    Das Problem tritt bei mir auf 2 Verschiedenen XP Rechnern auf.
    Auf beiden wurde FF (0.9.1 deutsch) neu installiert, die alte Version vorher samt Profil gelöscht. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das eine neuinstallation was bringt.

    Also ich habe hier beide Seiten die im Thread stehen mal aufgerufen und bin ein bisschen hin-und her gesurft. Was soll ich sagen hier unter WinXP Firefox dt. Version 0.91 nicht ein Absturz. Ich nutze sagar alte Extensions mit dem Extension Show Old Extension.

    Kann mir das nicht erklären.

  • Zitat von TomOnline

    Hier mal eine der Seiten die praktisch nicht mehr aufrufbar sind:
    http://www.stardock.net/people/fauxs-x/Icons.htm
    Sobald man ein bißchen rumklickt, hat es sich erledigt.
    Das Problem tritt bei mir auf 2 Verschiedenen XP Rechnern auf.
    Auf beiden wurde FF (0.9.1 deutsch) neu installiert, die alte Version vorher samt Profil gelöscht. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das eine neuinstallation was bringt.

    Eventuell ein Javaproblem?

    EDIT: Vergessen zu schreiben: W2k - Keine Probleme auf den Seiten

  • Zitat von Fux

    Eventuell ein Javaproblem?


    Also mit dieser Seite hab ich auch Probleme, sonst läufts eigentlich recht gut. Ich nutze die neueste java 1.5.0 beta 2, wer bietet mehr?

    Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

  • Bei mir tritt das gleiche Problem auf, bei der Seite www. stardock.... raucht Firefox regelmäßig ab, allerdings auch mein alter 0.8 :cry: mit dem IE gibt es keine Probleme.

    Gruß,
    Otto

  • So ist es hier auch, mit dem IE und vorher mit dem 0.8 ging es. Ist auch leider nicht die einzige Seite, sonst hätte ich nicht gejammert.
    Daß das Problem mit Java zusammenhängt hatte ich auch schon vermutet, da auf genau diesen Seiten rechts unten in der Taskleiste das Java Symbol zu sehen ist. Nehmen wir an, es liegt daran, was wäre zu tun ?

  • Zitat von TomOnline

    So ist es hier auch, mit dem IE und vorher mit dem 0.8 ging es. Ist auch leider nicht die einzige Seite, sonst hätte ich nicht gejammert.
    Daß das Problem mit Java zusammenhängt hatte ich auch schon vermutet, da auf genau diesen Seiten rechts unten in der Taskleiste das Java Symbol zu sehen ist. Nehmen wir an, es liegt daran, was wäre zu tun ?

    Das könnte sein, ich habe die Site ohne aktiviertes Java besucht-ohne Probleme. Leider geht die Site heut früh nicht, um es noch einmal mit aktivierter Java zu versuchen.

    Ich probiers heut im Laufe des Tages noch einmal. :wink:

  • Nochmals zum Ausgangsproblem (Stardock hatte ich bisher nur ohne Java getestet), der FF Abstürze.

    Ich habe den Rat von Rabenvogel befolgt und den FF deinstalliert und neu installiert. Das Mozilla-Verzeichnis in Dokumente und Einstellungen\~Anwendungsdaten hatte ich gelöscht nachdem ich die für mich wichtigen Dateien gesichert hatte (Bookmarks.html). Seitdem hatte ich keine Abstürze. Ich hoffe das es so bleiben wird.

    Vielleicht verträgt der FF es nicht so toll, wenn man bei der Installation alle Daten aus dem IE zieht (importiert). Das hatte ich nämlich bei meiner ersten Installation angegeben. Kann das einer reproduzieren?

    Klar wunderte ich mich auch als ich den Tipp mit der Neuinstallation gelesen hatte, aber es scheint wirklich geholfen zu haben.


    Grüße an euch allen

    Abt

  • Hi,

    in der Regel hilft ein neues Profil schon weiter - vorausgesetzt, dass man vorher die alte Programmversion des FF deinstalliert, Programmverzeichnisse gelöscht und neu installiert hat.

    Der FF hat dann ein Problem mit bestehenden Profilen.!

    Also: Entweder von 0 auf Hundert oder neues Profil erstellen lassen ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hatte das gleiche Problem: FF 0.8 lief super und weitgehend ohne Abstürze. Habe dann den 0.9.2 draufgespielt und FF ist täglich mehrmals abgestürzt. Oftmals bei 'browserfreundlichen Seiten' wie heise.de und http://heise.de/tp/.

    Seit löschen des Profils + Neuinstallation ist wieder alles beim alten :)