Tab Browsing richtig installieren

  • Hallo zusammen,
    ich bin vom IE 6 zu firefox gewechselt und kämpfe noch mit den Anfangsschwierigkeiten. Wie muss ich genau vorgehen, um die tabextensions_german.xpi korrekt in meinen Firefox 0.9.1 einzubauen? Ich habe Sie in den Ordner Firefox/Extensions kopiert, aber das war glaube ich falsch.
    Kann ich die Tab Leisten dann auch am oberen Rand positionieren, und wo finde ich die Einstellungen um die Tabs in Gruppen zusammenzufassen und farbig darzustellen, sowie in der Beschreibung beschrieben?
    Ich weiß, dass sind eine Menge Fragen, aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mit lieben Grüßen

    Andy

  • Einfach die tabextensions_german.xpi in das geöffnete Firefoxfenster ziehen mit der Maus oder über das Menü anwählen. Menü Datei->Datei öffnen. Danach einen Neustart von Firefox, dann findest du einen neuen Menüeintrag oben (Tab) dort gelangst du auch zu den Einstellungen der Tab-Extension.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Hallo Henbic,
    danke für den Tipp, aber ich habe beide Varianten ausprobiert, aber ich sehe keinen neuen Menüeintrag "TAB". Vielleicht mache ich ja irgedwas ganz dummes verkehrt. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Mit lieben Grüßen

    Andy

  • Hallo Damrak2002,

    da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein.

    1. Deine Tab-Extensions sind möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand und inkompatibel zum Fx 0.9.1, die neueste deutsche Version gibt es hier.

    2. Du hast deinem Fx das Installieren von Software untersagt. Ruf doch mal das Menu Extras -> Einstellungen -> Erweitert auf, dort muß in der Rubrik Software-Update das Häkchen vor Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt sein.

    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    ja Du hast recht, es lag an dem Häkchen für Software installieren. Nun hat es geklappt.
    Ich werde auf jeden Fall bei Firefox bleiben, denn er gefällt mir sehr gut.
    Ich werde niun noch schauen, was es für sinnvolle deutsche Erweiterungen gibt.

    Mit lieben Grüßen

    Andy

  • Hallo wm44,
    eine kleine Frage habe ich doch noch. Ich habe nun mein Tab Extension installiert aber irgenwie mach ich bei der Einstellung was verkehrt.
    Wenn ich ein neues Fenster öffne, z.B. bei Ebay dann öffnet sich zwar in der tab Leiste das Fenster aber ch muss erst darauf klicken, damit ich es auch angezeigt bekomme.
    Das geht doch sicher auch anders, aber ich habe schon so viele Einstellungen probiert, es will mir nicht wirklich gelingen.

    Mit lieben Grüßen

    Andy

  • Zitat von Damrak2002

    Wenn ich ein neues Fenster öffne, z.B. bei Ebay dann öffnet sich zwar in der tab Leiste das Fenster aber ch muss erst darauf klicken, damit ich es auch angezeigt bekomme.

    das heist das neue Tabs im Hintergrund geladen wird. Dass kannst du auch unter Fokus oder Benutzung bei den TBE einstellen.