Installationspfad herausbekommen

• Hallo,

ich arbeite bei einer Sofwarefirma und beschäftige mich derzeit mit der Installation einer Onlineapplikation.
    Um die Applikation im Firefox aufrufen zu können, muss ein plugin (*.dll) in den plugins Ordner, des Firefox, geschrieben werden.

Nun komm ich zu meiner Frage:
    Wie kann ich den Installationspfad beim Anwender herausfinden (es hat ja nicht jeder den Standartpfad C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins)??

P.S. Ich erstelle meine Installationsroutine mit InstallAware

LG amok84 :D

• Hallo und willkommen im Forum.

zu deinem Anliegen: wenn du deine Firefox-Installation durchforstest kannst du herausfinden, dass bei der Installation in der Registrierung der Plugins-Ordner eingetragen wird:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox 2.0.0.10\extensions]
    "Plugins"="C:\\Program Files\\Firefox 2.0_Release\\plugins"
  • Zum Auslesen der Registry mache
    1. open() auf "HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox"
    2. enumerate...() [die genaue Syntax kenne ich nicht] um alle installierten Versionen und deren Verzeichnisse auszulesen.

Du kannst aber auch den Ort Deines Plugin unter "HKLM\Software\MozillaPlugins" eintragen, dann findet es der Firefox selber. Das ist eh die bessere Lösung, da Du damit keine harte Kopplung eingehst.

• Geh ins Forum zu denen und quengel da rum :P
    http://www.installaware.com/forum/
    Ohne Script geht sowas nicht und das braucht schon mehr
    Schmalz als nur zusammengeklickter Frickel.

Oder nimm gleichen einen gescheiten Installer :D

PS nicht rollen :roll: , er ist mit weiteren Schritten nicht glücklich hier, wenn nicht grad ein
    Installware-Crack hier abhängt - immerhin muss der Parameter zurückgegeben werden
    und wer schon net weiss, wie man sowas ausliest, hat auch keinen Plan über sowas.