gutes einfaches Festplatten Sicherungs Programm

• Hi!

Leider habe ich mir irgendwie mein Bios zerschossen. Muss die Kiste einschicken ist Grantiefall. Muss aber vorher noch die HD sichern sollten die irgendwas an der machen. Welches Progi könnt Ihr da empfehlen.

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Ne habe ich schon gemacht! Wenn ich das Xpressrecovery von der Gigabyte CD starten will dann läuft mein Laufwerk zwar kurz an aber mehr passiert nicht. Denke es ist vielleicht noch nicht Vista tauglich? Werde versuchen noch mal mit Gigabyte zu telefonieren. PC läuft zum Glück aber komme halt nicht mehr ins Bios[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/pcangry.gif]

Acronis dachte ich mir schon THX! :wink:

Gruß
    Dok

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    Windows Hilfe Netz

• Zitat von Doktorfisch

Ne habe ich schon gemacht! Wenn ich das Xpressrecovery von der Gigabyte CD starten will dann läuft mein Laufwerk zwar kurz an aber mehr passiert nicht. Denke es ist vielleicht noch nicht Vista tauglich? Werde versuchen noch mal mit Gigabyte zu telefonieren. PC läuft zum Glück aber komme halt nicht mehr ins Bios[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/pcangry.gif]

Acronis dachte ich mir schon THX! :wink:

gibt es eine Fehlermeldung? Wird ein Passwort verlangt? Oder warum kommst du nicht mehr ins BIOS?

• Hi!

Jetzt gehts wieder :roll: Keine Ahnung was das war! Die Wege des BIOS sind manchmal unergründlich und die des Anwenders anscheinend auch[Blockierte Grafik: http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/biggrin3.gif]
    Danke für die schnellen und vielen Antworten[Blockierte Grafik: http://mainzelsmile.ioff.de/liebe/147.gif]

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Bei BIOS-Problemen hilft es manchmal, den Rechner herunterzufahren, auszuschalten und ihn dann für >1 Stunde komplett vom Netz zu trennen. Hatte ich auch mal nach mißglückten Übertaktungsversuchen: Nichts ging mehr, erst nach obiger Methode meldete sich der Rechner wieder mit Default-BIOS-Settings. :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Schneller gehts den Ein-/Ausschalter für eine Weile zu drücken während der PC keinen Strom mehr bekommt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Oder den entsprechenden Jumper ziehen. Vom Netz trennen wäre z.B. ne Alternative wenn der Rechner noch Garantie hat (man kommt ja schlecht ans Bios ran ohne ein evtl. Siegel zu beschädigen).

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Simon1983

Diese Siegel haben keine rechtliche Relevanz. Gerichte haben schon mehrfach festgestellt, das diese Siegel ungültig sind. Zudem sind diese nur an Fertig PCs zu finden, und wer die kauft hat den Ärger verdient.

^^
    :lol:
    es soll auch Leute geben, die sich nicht alles selbst zusammen basteln wollen/können... aber naja.
    Heißt das (theoretisch), dass ich meinen Laptop (der übrigens auch so nen Fertig-ding is ;) ) schon bevor die Garantie abgelaufen is aufschrauben könnte und den einen halben GB Ramriegel durch nen 1GB-Ramriegel austauschen könnte, sodass ich 1,5GB habe ohne, dass mir die Garantie verloren geht?

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Schon alleine wegen solchen Aufrüstwünschen haben Gerichte die Siegel für unzumutbar erklärt. Stell dir mal vor du hättest einen Fertig PC und dürftest den 2 Jahre nicht aufschrauben. Nicht einmal für eine neue Festplatte.

Solange du dich nicht selten dämlich anstellst und was kaputtmachst, sollte die Garantie nicht gefährdet sein.

• Hi,

Zitat von Freak416

Heißt das (theoretisch), dass ich meinen Laptop (der übrigens auch so nen Fertig-ding is ;) ) schon bevor die Garantie abgelaufen is aufschrauben könnte und den einen halben GB Ramriegel durch nen 1GB-Ramriegel austauschen könnte, sodass ich 1,5GB habe ohne, dass mir die Garantie verloren geht?

Das kommt auf deinen hersteller und seine garantiebedingungen an.
    Bei Ibm/Lenovo gibt es zum beispiel unterschiedliche kategorien an ersatzteilen und es wird dir eine komplette "bauanleitung" zur verfügung gestellt. Teile die du zum beispiel selber wechseln darfst bzw. sogar "musst" da dir der service der einfachheit halber die teile zuschickt sind:
    Ram, Festplatten, DVD-laufwerke, Tastaturen, Wlan-module, Bezel,...

mfg
    aces

• Zitat von acesulfam

Hi,

Das kommt auf deinen hersteller und seine garantiebedingungen an.
    Bei Ibm/Lenovo gibt es zum beispiel unterschiedliche kategorien an ersatzteilen und es wird dir eine komplette "bauanleitung" zur verfügung gestellt. Teile die du zum beispiel selber wechseln darfst bzw. sogar "musst" da dir der service der einfachheit halber die teile zuschickt sind:
    Ram, Festplatten, DVD-laufwerke, Tastaturen, Wlan-module, Bezel,...

mfg
    aces

aber bei nem Laptop werden sie es einem wohl eher keine Bauteile zusenden denke ich...
    meiner is von Sony mal gucken...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!