Zitat von Wawuschelbis du jemand um Hilfe bittest - und genau ab diesem Zeitpunkt solltest du halt die
entsprechende Terminologie verwenden um Dein Problem zielgerichtet beschreiben zu können.
Verwechslungen und Uneindeutigkeiten führen dann schnell Unstimmigkeiten.
Wenn jemand ein Problem hat, dann ist es oft so, dass er es überhaupt nicht konkret benennen kann. Schlimmstenfalls hat jemand ein Problem mit einem "Plug-in", dabei handelt es sich in Wirklichkeit um ein Problem mit einer Erweiterung. Oder umgekehrt. Gab's hier im Support-Bereich auch schon nicht selten. Und nochmal: Wir eher technisch Orientierten, Programmierer oder Entwickler müssen uns nicht darüber streiten, wie wir die Dinge benennen (selbstverständlich nehmen wir die Fachbegriffe) - aber für den "normalen Nuter" spielt es einfach keine so wichtige Rolle.
Und ob nun jemand sagt "mein Theme IchsehauswieMacOSX" funktioniert nicht oder "meine Deko IchsehauswieMacOSX" will nicht - wo ist da das Problem? Soviel Intellekt, das zu erkennen, traue ich den Leuten, die Hilfestellung geben, schon zu. Wir sind doch Menschen und keine Roboter, die funkensprühend explodieren, wenn man das "falsche" Stichwort nennt.