Firefox langsam

• Hallo Firefox Community,

ich habe wie viele andere auch das Leidige Problem, das der Firefox zu langsam ist Gegensatz zu den Alten die ich bislang hatte und kannte. Meist habe ich es bei den älteren ver. mit der Erweiterung Firetune behoben doch jetzt geht es seit der neuen Version gar nichts mehr.

Daten

Betriebsystem:

Windows Xp - Professional

Exploer:

Firefox ver. 2.0.0.9 German

Erweiterungen:

Firetune ver. 1.1.4

Flexbeta Firetweaker ver. 2.0.1

Ich bin soweit alles (ich hoffe es) durch gegangen und habe auch vieles durch gelesen wie hier im Forum oder halt durchs Googeln, selbst die oben genannten Erweiterungen, haben mir bis lang in keinster Form Verbesserung verschafft!

Ich hoffe das der ein oder andere noch einen Tipp für mich hat!

Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    netshuttle

• Hi netshuttle,

willkommen hier im Forum :)

Vergiss diese Tuningsdinger am besten. Nicht immer sind von ihnen
    gemachte Einstellungen auch für eine andere Firefox Version und Erweiterungen
    sinnvoll.

Erstelle dir mal lieber ein neues Profil für den Firefox und verzichte in diesem
    (vorerst) auf Firetune etc...

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von netshuttle

Die oben genannten Addons nutze ich nicht mehr, ich habe die Deinstalled!

...aber vllt. sind deren Werte/Einstellungen/Änderungen noch aktiv und wirksam...?

denn die meisten? dieser Einstellungen können auch ohne den Einsatz entsprechender Tools gesetzt werden
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

Inwieweit eine Deinstallation die gemachten Einstellungen auch wieder zurücksetzt weiß ich nicht.