Searchbar (Firefox-Google-Seite)

• Hallo,
    wenn ich in die Searchbar (Voreinstellung Google) klicke und einmal "Enter" drücke,lande ich automatisch auf der,ich nenne es mal "Firefox-Google-Seite":

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/071123/temp/xy7jljax.jpg]

Die "echte" Google-Seite erscheint erst nach einem weiteren Mal "Enter" drücken.
    Kann man einstellen,dass man sofort auf der "echten" Google Seite landet?

Eher ein sekundäres "Problem",ich weiß...aber würde mich schon interessieren,ob man das umstellen kann.

MfG

• Wenn`s nur um Google geht, kannst Du z.B. bei Mycroft.mozdev.org (Link direkt zu den deutschsprachigen Suchmaschinen) Google (deutsch) raussuchen und abonnieren (ziemlich weit unten - unter Punkt 24 General); sprich in die Auswahl der Suchleiste hinzufügen - dies geht auch etwa speziell für Google-Bilder etc. - oder Du installierst Dir z.B das Add-on Add To Searchbar; damit kannst Du Suchleisten aller Art über das Kontextmenü zu den searchengines hinzufügen - Klick in das Suchfeld - z.B. bei google.de; per Rechtsklick im Kontextmenü findest Du einen entsprechenden Eintrag, um es zu den Suchmaschinen hinzuzufügen; das klappt dann z.B. auch bei der Suche innerhalb dieses Forums direkt aus der Suchleiste heraus. :wink:

Edit: das Verhalten ist jedoch völlig normal, da Google, bzw. die Standard-Startseite von Firefox auch entsprechend als Standard bei den Suchmaschinen zu finden ist; dies ist jedoch frei konfigurierbar - also auch löschbar. Beim zweiten "Enter" steht der Cursor im leeren Suchfeld von Google und öffnet dann entsprechend die Google-Seite.

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (23. November 2007 um 21:59)

• Zitat von doubletrouble

Edit: das Verhalten ist jedoch völlig normal, da Google, bzw. die Standard-Startseite von Firefox auch entsprechend als Standard bei den Suchmaschinen zu finden ist; dies ist jedoch frei konfigurierbar - also auch löschbar. Beim zweiten "Enter" steht der Cursor im leeren Suchfeld von Google und öffnet dann entsprechend die Google-Seite.

Bei Deinem "übernommenen" Searchplugin :wink: !

• Zitat von pcinfarkt

Bei Deinem "übernommenen" Searchplugin!

Ja, zusammen mit dem von Wikipedia die einzigen die ich vom Standard übernommen habe, bzw nix dran geändert habe, da ich ohnehin in der Regel gleich den Suchbegriff eingebe. Hab dies ja auch nur wegen des von stephanre beschriebenen Verhaltens erläutert, da es sich offensichtlich um das Standard-Search-Plugin "Firefox/Google" handelt, das er ebenso übernommen hat.

Primär will stephanre wissen, wie er die Original-Google-Suche in die Suchleiste bekommt, um entsprechend - bei Enter im leeren Suchfeld - die Original-Google-Seite zu öffnen - oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat von stephanre

Kann man einstellen,dass man sofort auf der "echten" Google Seite landet?

Der einfachste Weg ist meiner Meinung nach das Original-Search-Plugin - wenn`s ein angepasstes gibt, verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Wenn das Standard-Search-Plugin auf einfache Weise anzupassen ist, dann wäre dies natürlich eine klare Antwort, die dann jedoch noch aussteht. :wink:

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Zitat von doubletrouble

Primär will stephanre wissen, wie er die Original-Google-Suche in die Suchleiste bekommt, um entsprechend - bei Enter im leeren Suchfeld - die Original-Google-Seite zu öffnen - oder hab ich da was falsch verstanden?

Genau das meinte ich.
    Mir war allerdings bisher nicht klar,dass diese "Umleitung" im "Standard-Searchbarplugin-Google-Deutschland" selbst implementiert ist.
    Wieder was dazugelernt...:wink:

MfG

P.S. Das Zusatzplugin "Google-Deutschland" machts wie gewünscht.