Download funzt nicht

• Hi
    Ich kann seit einigen Wochen nichts mehr mit FF downloaden. Es kommt immer folgende Fehlermeldung.

C:\DOKUME~1\LUC\LOKALE~1\Temp\qiaeoblb.exe (Versuch den FF downzuloaden) konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Hab FF neu mehrfach neu installiert und neues Profil angelegt, alle Erweiterungen deinstalliert und auch die Datei "downloads.rdf" gelöscht.

Weiß mir momentan keinen Rat mehr.

Besten Dank für Ratschläge

Habe FF 2.0.0.9
    Win XP Professional 2002 SP2[/img]

• Zitat von Luc1978

...
    C:\DOKUME~1\LUC\LOKALE~1\Temp\qiaeoblb.exe (Versuch den FF downzuloaden) ...

Also diese genannte Datei hat nix mit dem Firefox gemeinsam.

Oder was versuchst du da herunterzuladen mit dem Firefox (mit adresse bittte).

Ansonsten, wenn du schon ein neues Profil ausprobiert hast,
    dann sollte es nciht mehr am Firefox liegen. Eher an einer Security Software
    oder an der Festplatte bzw. den Betriebssystem selber.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi
    Als Software verwende ich Antivir PE Classic, Spybot - Search & Destroy, Ad-Aware SE Personal, Rootkit_Detective. Alles neuste Versionen und geupdatet. Firewall habe ich keine.
    Die Datei in der Fehlermeldung wurde mir beim Versuch den FF downzuloaden so angezeigt. Es werden auch immer verschiedene Dateien angezeigt. Keine Ahnung warum.
    Gruß und danke für evt. Hilfe

• Boersenfeger,

er hat es doch von der Orginalseite versucht :

Zitat von Luc1978

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• ouch, wer lesen kann....... :oops:
    Danke AOD!

Vielleicht sollte er mal alle temporären Dateien löschen, sowohl vom Fuchs als auch vom Internetexplorer. Möglicherweise liegt da irgendwas drin, was den Download scheitern lässt.

Gruß
    Börsenfeger

• Was mich stuzen lässt ist die Temp Ordner , den der TO erwähnt. Dieser ist kein Ordner vom Firefox.

Ergo muss da beim Download (mit dem Firefox) irgendein anderes Programm im Spiel sein, wie
    z.B. ein Scanner etc...

• ClearProg hilft da manchmal Wunder, wenns darum geht, mal eben die Tempdateien, Fox-Cache etc. auf einen Rutsch ohne Stress zu löschen - klein aber fein.

Edit: ... ist man mit eingeschränkten User-Rechten unterwegs, muss dies natürlich im Adminkonto wiederholt werden, um etwa die index.dat und System-Temps zu löschen - aber der von Luc1978 erwähnte Pfad zeigt auf die User-Temps. Vielleicht hat da irgendein Web-Update nicht funktioniert - evtl. durch eingeschränkte Rechte!?

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Hi
    halte meinen Temp Ordner eigentlich sehr sauber, habe aber das programm mal laufen gelassen und alle Sicherheitsprogramme deinstaliert. Stehe also gerade sehr nackt im Netz.
    Was mich wundert ist das der IE problemlos Downloadet. Und mit linker Maustaste und Ziel speichern kann ich gelegentlich trotz Fehlermeldung Programme runterziehen.
    Werde mir noch mal die Reg anschauen auch wenn ich nicht alle wichtigen Einträge kenne.
    Gruß Luc

• PS:
    Bin als admin angemeldet und habe volle Rechte. Hab auch mal probeweise die localstore.rdf gelöscht, zeigt aber keine Wirkung.
    In der Reg bin ich auch noch nicht fündig geworden, morgen mal weitersehen.
    Hab wenig lust Windows doch noch neu zu installieren:(
    Gruß

• Hi
    hat sonst keiner eine Idee? evt. Richtung Reg-Einträge oder ähnliche spielereien.
    Es nervt schon ziemlich jedesmal den IE aufmachen zu müssen, wenn ich ne Datei downloaden möchte.
    Besten Gruß
    Luc

• Zitat von Luc1978

Jetzt kommt folgende Datei C:\Dokume~1\Luc\Lokale~1\Temp\d21xq22a.exe konnte nicht ... und so weiter.
    Kenne weder die Datei noch weiß ich was das soll?

Aja. Verstanden.
    Hast Du ggf. nach Besucher im System schon gecheckt? Kennst Du alle aktiven Prozesse in Deinem System) Überprüfe vllt. mal in diese Richtung.

Edit -
    Zeitnahe Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige?

• Frage
    womit kann ich das am besten checken. Auf den Task-Manager zu schauen bringt wohl nicht so viel. Vor allem das mein Windows schon etwas länger installiert ist.
    Danke für den Tip
    Gruß