Gedächtnisprobleme Einstellungen

  • Hallo allerseits!

    Ich bin seit vorgestern stolzer Mozilla FF User. Allerdings hab ich ein kleines Problem, dass mir etwas den Spass verdirbt.

    FF speichert zwar meine Einstellungen (Proxy, Startseite, etc.), allerdings nur für kurze Zeit. Nachdem ich den Browser einige Male geöffnet habe, sind plötzlich wieder alle Einstellungen weg und ich kann von vorne beginnen.

    Zusätzlich dazu sind alle hinzugefügten Lesezeichen weg.

    Ich hoff, dass mir jemand bei meiner Miesere helfen kann. ich will nicht wieder zum Internet Explorer zurückkehren müssen!

    mfg

    :(

  • Willkommen im Club,

    ist das ein Rechner an dem deine Benutzerrechte eingeschränkt sind?
    (Schule oder so)

    Anscheinend können deine Benutzerdaten nicht im Profil gespeichert werden, bzw, wird vielleicht gar kein Profil angelegt.

    Beschreib mal kurz Betreibssystem und mit welchen Rechten du am Rechner arbeiten kannst.


    Wir werden dir schon helfen, dass es auch ohne den IE geht :)

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hallo!

    Danke erstmal fürs Angebot!

    Also ich benutzte eine Home PC mit XP! Ich bin der Administrator! Ich verwende zwar eine proxy über die Uni, aber dass kann ja nicht damit zusammenhängen!
    Das mit dem Profil hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich auf Anwendungsdaten->Mozilla->Firefox gehe, dann ist dort ein Profiles - Ordner und ein Profiles Editor. Im Editor steht folgendes:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/default.n5q

    Ist das mein Profil oder sieht die Datei, die wir suchen, anders aus?

    ich hoff, du gibst nicht auf!

    mfg

  • Das klingt alles ganz normal,

    woher du dort den Editor hast versteh ich gerade nicht.
    Doch, du hast die Profiles.ini geöffnet. Da brauchst du nichts machen dran!

    Im Ordner Profiles, ist ein Unterverzeichnis default., dort sind wieder Unterverzeichnisse wie Cache, chrome, DE, extensions und auch einzelne Dateinen (bookmarks, prefs usw.) ? Sind die da?

    Wenn die nicht vorhanden sind, dann deinstallier den Fx und lösche den Profilordner vom Fx. Dann neuinstallieren, dann müsste es gehen.

    Wenn die alle vorhanden sind und es geht nicht - trotzdem mal Neuinstall wie oben beschrieben.

    viel Erfolg

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hallo New Fox User,


    Hatte das Problem auch. Bei mir lag es an den Einstellungen meines Internet
    Clean Tools ( Mozilla Verlaufsdaten löschen) !

    Vielleicht nutzt du ja auch so ein Programm.

    Gruß Sam

  • ...um ganz sicher zu gehen: FF beenden, Profil für den Mozilla FF löschen (%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla), FF starten.

    Danach gibts ein neues Profil, das dann auch sauber sein sollte. Ggf. noch vorher die bookmarks.html sichern und in das neue Profil zurückschreiben. Dann ist nicht alles verloren :shock:

    Nicht immer gleich neu installieren... :wink:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo!

    Danke für die Tips. Ich habe gestern den Firefox deinstalliert und wieder installiert. In den Profiles sind alle Ordner da (war gestern glaub ich auch so).

    Ausserdem hab ich mein Cleaning Tool laufen lassen und es funktioniert alles normal.

    Momentan ist das Problem nicht mehr aufgetreten, aber mal sehen, wie es weiterläuft.

    mfg