Problem mit den Passwörtern

• Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Normalerweise kann man ja auf einer Site durch FireFox seine Login-Daten speichern, sodass man immer nur noch wie zb bei myspace auf "LogIn" drücken muss, ohne seine Daten erneut einzugeben.
    Ich habe nun bei 2 Seiten das Problem, dass immer nur mein Nick bzw. meine Email-Adresse gespeichert ist, nicht aber mein Passwort.
    Und es ist ziemlich nervig jedesmal das Passwort eingeben zu müssen.
    Selbst wenn ich alle FireFox Daten wie Cookies, gespeicherte Passwörter lösche, besteht das Problem. Alle Passwörter sind weg, nur auf den Seiten steht noch mein Username aber ohne Passwort.

Bitte um Hilfe!
    Dankeschön

• Es gibt bei manchen Websites noch optionen wie Dauehaft einloggen, oder bei Hotmail wird extra noch gefragt was alles gespeichert werden soll.Zur not einfach ma dadrauf klicken wennicht machs doch so wie ich und merke dir ein gutes Main Passwort welches man für alle verwendet denn manche Seiten unterstützen das Speichern von Passwörtern nicht.Bei dem Main passwort sollte man darauf achten, dass es gut gesichert ist und selbst wenn viele Zahlen Gross und Kleinbuchstaben drin sind, gibt es nach einer Zeit eine gewisse Routine im Passwort eingeben , so dass es nicht mehr wirklich nervig ist.Und dazu braucht man keinen Schreibmaschinen kurs.so etwas kommt von selber.

• Lösche mal die Formulardaten und die Cookies : Strg + Umschalt + Entf
    Schaue auch mal in der Ausnahmenliste nach.

Des weiteren verhindern einige Seiten über bestimmt html-Befehle das speichern von
    Passwörtern. Dies ist dann aus Sicherheitsgründen von den Betreibern so gewollt.

Da helfen aber z.B. externe Programme wie z.B. Roboform.

...:AOD:...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Achte mal darauf, ob die Seite ggf. mit https:\\ beginnt. Häufig unterbinden Seiten dann mit einer Einfügung in der Formularabfrage die Speicherung von Passwörtern.

Kreditinstitute dürften dies standardmäßig tun. Das ist sicherlich nicht völlig sinnlos, aber vorschreiben lasse ich mir dennoch nicht, was ich speicherm darf und was nicht. Versucher einmal dies einzugeben und daraufhin das Passwort von Firefox speichern zu lassen:
    javascript:(function(){var ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function n(i,what){return i+%22 %22+what+((i==1)?%22%22:%22s%22)}ca=cea=cs=0;df=document.forms;for(i=0;i<df.length;++i){x=df[i];dfe=x.elements;if(x.onsubmit){x.onsubmit=%22%22;++cs;}if(x.attributes[%22autocomplete%22]){x.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++ca;}for(j=0;j<dfe.length;++j){y=dfe[j];if(y.attributes[%22autocomplete%22]){y.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++cea;}}}alert(%22Removed autocomplete=off from %22+n(ca,%22form%22)+%22 and from %22+n(cea,%22form element%22)+%22, and removed onsubmit from %22+n(cs,%22form%22)+%22. After you type your password and submit the form, the browser will offer to remember your password.%22)})();